Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blauer Eichenzipfelfalter 2

Blauer Eichenzipfelfalter 2

387 30

Johann Brüning


Free Mitglied, Loxstedt

Blauer Eichenzipfelfalter 2

Bei der ersten durchsicht war dieses Foto wegen mangelnder schärfe durchgefallen. Auf den zweiten Blick halte ich es jedoch für das bessere. Was meint ihr dazu ?




Lumix FZ 30, 1/50 Sek., f 3.2, ISO 80, Achromat, Freihand

Kommentare 30

  • Siegfried 13. Juli 2006, 20:12

    Hallo, wo hast Du den erwischt? Ein tolles Glück hast Du gehabt.
    Leider wird die Schärfe hier immer als Maßstab für die Qualität eines Fotos genommen und die Bildwirkung kommt in den Hintergrund. Und alle machen Mit.
    Wie kann man die Zartheit eines solchen Feenwesens wie den Schmetterling besser zum Ausdruck bringen, als Du mit dieser herrlichen Aufnahme?
    Gruß
    Siegfried
  • Dietlinde Heider 12. Juli 2006, 8:10

    Excellent hast Du ihn präsentiert!
    Absolut fantastisches macro!
    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Christiane WoM 11. Juli 2006, 23:12

    der ist wunderschön in diesem Licht und wirkt so zart wie er ist,
    und gefällt mir hier besonders!
    LG Chris
  • Thomas Ch. Zimmermann 11. Juli 2006, 21:09

    Die Farben sind hier besser auch die Schärfe ist besser verteilt.
    Gruss Thomas...tz
  • Sebastian Scheuschner 11. Juli 2006, 20:57

    eine gelungene Makroaufnahme
  • Josef Schmidbauer 11. Juli 2006, 16:36

    Gelungenes Makro mit schönen Farben
    Grüsse Josef
  • Thomas Heyn 11. Juli 2006, 15:19

    Ich finde insgessmt kommt das hier von der Schärtfe noch besser rüber als die erste Version, wenns auch ein wenig weich wirkt so gefällt es mir auf jeden Fall besser.
    LG Thomas
  • Silber-Distel 11. Juli 2006, 14:05

    Ja, mir gefällt dieses auch besser, die Farben sind noch ein wenig intensiver - beide Bilder sind sehr schön!

    LG Anni
  • Juergen Wagner 11. Juli 2006, 12:45

    Respekt!

    Die sind dafuer bekannt, sich fast nur in Baumwipfelhoehe aufzuhalten. So ein gutes ein Bild in Bodenenaehe ist extrem selten hinzukriegen.

    Um welche Uhrzeit ist das denn gemacht?

    Es soll hier bei Braunschweig naemlich auch ein Waeldchen mit Eichenzipfelfaltern geben, ich will da mal morgens vor der Arbeit hin...
  • Ralph Budke 11. Juli 2006, 8:17

    ...da hast du eine tolle Serie gemacht…
    Gruss Ralph
  • Lisa W. 11. Juli 2006, 7:22

    ein sehr schönes makro,erfrischend von den farben.
    lg lisa
  • Kerstin P... 11. Juli 2006, 6:32

    Nummer 1 bleibt mein Favorit. Nicht nur wegen der Schärfe, sondern auch, weil mir die Farben besser gefallen.
    LG Kerstin
  • Think Nature 10. Juli 2006, 23:07

    Den kenne ich ja noch gar nicht. Nummer eins gefällt mir am besten, weil so schön formatfüllend, die Struktur und Farbe der Flügel so gut kommt und das Foto eine angenehme Schärfe hat. Gut Idee eine Auswahl zu präsentieren. Klasse das Pic !
    vg Wild Nature
  • Jürgen Gräfe 10. Juli 2006, 22:55

    Die gesamte Reihe ist sehr gut gelungen.
    Prima Infowert und feine Aufnahmen.
    fG
    Jürgen
  • Günter Eich 10. Juli 2006, 22:03

    Dieses Bild ist das weniger gute.
    Gruß Günter