5.277 20

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Blauer Edelstein

Jedes Jahr und schon hunderte Male fotografiert
und doch immer wieder entzückend ...,
die Gebänderte Prachtlibelle.
Ich zücke auch nur noch die Kamera, wenn sie besonders attraktiv dasitzt - ich glaube hier war es wieder mal soweit !
Oder was meint ihr ? ;-)
In diesem Sinne
Horrido

Kommentare 20

  • Traumbild 9. Juni 2018, 22:03

    Ich finde so wie sie sitzt durfte msn getrost abdrücken. Auch ich komme an Prachtlibellen nicht ohne Fingerzucken vorbei.
    LG Claudia
  • Ayubowan 6. Juni 2018, 22:31

    Solche Schönheit will einfach fotografiert werden, da geht man nicht vorbei - gerade bei diesem Licht! Sehr schön!
    LG Ute
  • Daniel 19 6. Juni 2018, 11:31

    Im edelsten Glanz präsentierst sich dir. Toll gemacht mit deiner mir bekannten Kamera. LG Daniel
  • Axel Wesche 6. Juni 2018, 10:55

    absoluter Hingucker, sie saß bei mir auf dem Zeitungsrand, keine Chance
    lg Axel
  • Franz 49 6. Juni 2018, 10:04

    Wer kommt an diesen Edelsteinen ohne zu fotografieren vorbei ?
    Finger hoch !
    Wir sehen keiner !
    Also hast Du es richtig gemacht.
    LG Ursel und Otto
  • Jürgen Divina 5. Juni 2018, 23:16

    Geht mir ähnlich, aber sie schaffen es doch immer wieder mich zu locken... ;-) Auch Du bist dieser Versuchung völlig zurecht erlegen. Freistellung und Schärfe sind 1a.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Daniela Boehm 5. Juni 2018, 21:31

    Ein echter Traum! Perfekt..LGDani
  • Lemberger 5. Juni 2018, 20:45

    rundum perfekt!
    lg mh
  • Michael H. Voß 5. Juni 2018, 18:32

    Ja stimmt, von denen kann man nicht genug bekommen - es sind halt richtige Schönheiten!!!
    Dein Bild unterstreicht das!
    Gruß Michael
  • Mary.D. 5. Juni 2018, 18:27

    Sehr schön...bestens hast du diese Schönheit fotografiert.
    LG Mary
  • Marlis E. 5. Juni 2018, 16:11

    Auf jeden Fall, sehr attraktiv, sie ist eine kleine leuchtende Schönheit, und sehr fein von Dir porträtiert. Man kann sich an diesen herrlichen Geschöpfen doch nicht satt sehen.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Klaus Huppertz 5. Juni 2018, 16:00

    Na besser kann sie sich Dir nicht präsentieren!
    Hier mit der Kamera zurückhaltend zu sein wäre nahezu schändlich!
    Ein super Foto von dem Prachtstück!
    LG Klaus
  • Norbert Kappenstein 5. Juni 2018, 14:50

    Die Aufnahme ist dir wirklich sehr gut gelungen, bei uns sind sie dieses Jahr besonders häufig.
    LG Norbert
  • Jost Michelmann 5. Juni 2018, 13:21

    Da sitzt sie nicht nur sehr fotogen da! Du hast sie auch noch mit einer sehr knackigen Schärfe erwischt! Das metallische Leuchten kommt auch super!
    Viele Grüße
    Jost
  • Brigitte Semke 5. Juni 2018, 13:15

    Lichteinfall und Farben sind wunderschön,die schillernde Schönheit in knackiger Schärfe.
    Gruß Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Makros
Views 5.277
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten