745 4

Jens Haun


Premium (Pro), Bochum

Blauer Blick

Dieses Haus steht in Bochum an der Hattinger Strasse in Höhe der Berswordtstrasse (Weitmar Mitte). Es ist eigentlich nichts besonderes. Bin aber schon oft dort vorbeigefahren und musste es dann doch mal ablichten. Eines der Bochumer Bürgerbüros ist hier untergebracht. Solche Lichtinszenierungen scheinen in diesem Jahrzehnt Mode zu sein (warum auch nicht). Wer kennt weitere solcher Gebäude, die nicht ganz so populär sind? Ich vermute, dass es außer den bekannten Industriegebäuden und Industriehistorischen Anlagen noch viele weitere Häuser gibt, die so auffällig in Szene gesetzt sind. Bin gespannt auf Eure Bilder.

Kommentare 4

  • Back to live 24. Februar 2006, 22:23

    Urrgl. Wohl eine Unterorganisation von ACME (im Film: Batman). Oder wird da Ooze gelagert (Film: Turtles)? Ich könnte mir jetzt auch spontan vorstellen, das unser Stoiberli hier seine Brennstäbe geheimerweise unterbringt. ;))) Ich mag diese Lichtinszenierungen selbst recht gerne, aber dieses Haus ächzt förmlich ob der Farben. Hier habe ich auch was Blaues aus einer weiteren meiner Serien. Das Gebäude ist allerdings etwas größer:


    Gruß, Michael. :)
  • Jens Haun 14. Februar 2006, 8:39

    @Burkhard,
    das wusste ich noch gar nicht. Scheint wirklich eine nette Modeerscheinung zu sein.
    Vielleicht finden sich ja in der fc noch Bilder davon.
    Grüße
    Jens
  • Jens Haun 13. Februar 2006, 19:16

    Danke für die Anmerkungen.
    @Martin: Die Lampen sind außen an den Fensterrahmen montiert. Sie sind recht länglich und daher kaum zu sehen (man muß schon davor stehen).
  • JHM83 13. Februar 2006, 8:59

    neeeee, ich bin ungefähr schon tausendundeinmal vorbeigefahren und hab es nicht geschafft, mal ein foto zu machen......
    es hat sich jedenfalls gelohnt, sieht wirklich gut aus. wirkt ziemlich mysteriös, man würde auf keinen fall den amtsschimmel drin vermuten.....
    der rahmen ist dir gut gelungen....

    gruß
    henning