blaue Stunde in Leipzig

...zu blau?? Was meint ihr?

unterwegs in Leipzig
unterwegs in Leipzig
P. Weber

...unterwegs mit André Heidner
... Völkerschlachtdenkmal (3) ...
... Völkerschlachtdenkmal (3) ...
André Heidner

Kommentare 20

  • schulz54 28. September 2016, 19:07

    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme, super eingefangen und präsentiert.

    Gruß, Jürgen
  • Ursula Schultheiß 28. September 2016, 10:25

    ein wahrhaft gelungeneer Bildausschnitt! Begeistern tut mich die Spiegelung, gerade weil sie nicht durchgägngig ist, erzeugt sie Spannung.

    LG Ursula
  • Juli30 21. September 2016, 16:20

    Hallo Petra, du zeigst eine sehr beeindruckende Nachtaufnahme! Fotografisch ist dir alles gelungen! Angefangen bei der perspektivischen Darstellung über die Lichtsttmmung, den Farbkontrast und die Schärfe, alles top! Gefällt mir sehr gut! LG Julius
  • André Heidner 19. September 2016, 11:27

    ... klasse wie du den abgeschalteten Brunnen in den Vordergrund einbezogen hast ... einzig die fehlende Spitze vom Turm der Pleißenburg stört etwas ... LG André
  • sitagita 15. September 2016, 23:10

    Sehr schön die Farben und Lichter zur Blauen Stunde. Allerdings kippt Dein Foto etwas nach links.
    LG Brigitte
  • Holger Witzel 15. September 2016, 16:21

    Das Bild ist der Hammer,eine Postkarte ist gar nichts dagegen, eine absolute fantastische Lichtstimmung hast du da sehr gut eingefangen.Über zu viel Blau kann man sich streiten,ich finde es gut,das Bild lebt von seiner Farbe.
    Gruß Holger
  • Waldgitti 12. September 2016, 11:52

    gefällt mir sehr gut diese blaue Abendstimmung!
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11. September 2016, 18:32

    Richtig klasse mit der Spiegelung des Wassers im Vordergrund. Dazu eine super Schärfe und herrliche Farben im Bild.
    LG Heike
  • Irca Caplikas 9. September 2016, 11:57

    Wunderbare Atmosphäre !
  • Joerg-Flashlights 9. September 2016, 10:16

    Schön festgehalten. Auch ich hätte mir noch etwas mehr Wasser im Brunnen gewünscht. So wirkt die Spiegelung etwas abgeschnitten.

    LG Jörg
  • Foto-Nomade 9. September 2016, 9:17

    Sehr schön taugt die Brunnen-Pfütze noch für diese Spiegelung.
    Schade, denn dem Turm fehlt da oben etwas.
    Danke zu
  • Bernhard Jörgensmann 8. September 2016, 22:33

    Die Belichtung und den Moment hast Du bestens getroffen.und die Spiegelung in den Wasserlachen kommen auch prima zur Wirkung. Das blau ist makellos. ;-)
    L G Bernhard.
  • Sanne - HH 8. September 2016, 20:31

    das Blau finde ich okay...die Turmspitze fehlt auch mir...die Spiegelung finde ich sehr gut...Sanne
  • Sigrun Pfeifer 8. September 2016, 20:25

    Mir gefällt dieses Blau ! Ja, auf Spitzen achten wir hier besonders. :-)) LG Sigrun
  • Foto-Nomade 8. September 2016, 20:18

    Sehr schön taugt die Brunnen-Pfütze noch für diese Spiegelung.
    Schade, denn dem Turm fehlt da oben etwas.

    Danke zu

Informationen

Sektion
Ordner Heimat
Views 20.403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G5
Objektiv LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 8
Brennweite 19.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten