Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blaue Stunde auf dem Stiftsplatz im Bankenviertel von Kaiserslautern...

Blaue Stunde auf dem Stiftsplatz im Bankenviertel von Kaiserslautern...

Blaue Stunde auf dem Stiftsplatz im Bankenviertel von Kaiserslautern...

...links am Bildrand, die helle Fassade ist die Deutsche Bank, das ältere Gebäude rechts im Hintergrund, ist die Volksbank und ganz rechts die Stadtsparkasse.
Links im Hintergrund die Martinskirche, in der Bildmitte das SAKS Hotel.
Auf dem (Stiftsplatz) findet jeden Dienstag und Samstag der Wochenmarkt statt.

Kommentare 31

  • felipe Martínez Pérez 25. Januar 2019, 16:18

    Muy interesante.
  • Josef Schließmann 21. Januar 2019, 8:35

    Das sieht klasse aus zur blauen Stunde, sehr schön abgelichtet.

    LG Josef
  • Reiner Fischer Bilder 20. Januar 2019, 20:18

    Ich bin zu selten in Lautern, das kenne ich nicht. Wunderbare Arbeit zur Blauen Stunde.
    vg
    reiner
  • Bruni13 20. Januar 2019, 16:31

    herrlich, wie sich die farben auf dem nassen pflaster spiegeln.
    top!
    lg bruni
  • KHMFotografie 20. Januar 2019, 14:38

    .. TOP- in allen belangen+++++

    LG. kalle
  • Paulibär14 19. Januar 2019, 13:58

    Eine gut gestaltete mit feinem Bildschnitt und Licht eingestellte Fotoarbeit dieses Platzes zur blauen Stunde.
    Perfekt******
    LG Georg
  • Gaby Falkenberg 18. Januar 2019, 12:13

    Klar durchdachte Bildaufteilung absolut passend für dieses Motiv.
    Die Belichtung dieser nächtlichen Aufnahme ist dir in Perfektion gelungen.
    Sehr schön finde ich auch den Glanz der Pflastersteine des Platzes.
    LG.Gaby
  • Klaus-Peter Beck 17. Januar 2019, 22:48

    Wow,ich bin total begeistert! Ich finde kaum Worte für diese geniale Aufnahme! BEEINDRUCKEND!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Jürgen Hamela 17. Januar 2019, 19:29

    Diese Aufnahme Blaue Stunde... gefällt mir noch besser. Hier ist die Blaue Fassade noch besser im Focus. Exzellent gezeigt.
    Gruß
    Jürgen
  • homwico 17. Januar 2019, 18:43

    Schön wie sich hier die Lichter auf den feuchten Steinen spiegeln.Auch eine eindrucksvolle Fassade.
    LG homwico
  • Andreas Krieter 17. Januar 2019, 18:14

    Gefällt mir vom Blick her noch besser wie der Vorgänger, obwohl da die Belichtung genau wie hier absolut Top war!!
    Viele Grüße von Andreas
  • Thomas Zurek 17. Januar 2019, 17:18

    Die Belichtung ist Dir wunderbar gelungen, toll wie es sich auf der Strasse spiegelt.
    Auch die Blickrichtung ist sehr gut gewählt. TOP
    Grüße Thomas
  • Fidibauer 17. Januar 2019, 16:58

    dieses sehenswerte Hotel liegt ja äußerst zentral - man kann von dort alle drei Banken gleichzeitig ausspähen - am besten von Montag auf Dienstag - dann kann man sich vor dem großen Coup noch auf dem Markt eine kleine Stärkung einverleiben... - und die Jungs von der blauen Minna sind auch gleich vor Ort.. :-)
    gut gemacht...
    lg Fidi
  • Karl-Heinz Klein 17. Januar 2019, 13:08

    die Blaue Stunde ein fotografischer Bereich der Extraklasse, wenn man die Motive dazu hat und dies hattest Du hier...mit dem Blaulicht der Fenster kommt das Bild super gut zur Geltung..das Bild macht einen ganz tollen Eindruck..prima
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • bennoh 17. Januar 2019, 12:02

    Das mit dem besten Bild hast Du Dir schon mit
    Ralf ausgemacht, aber das ist tatsächlich so !
    Das Gebäude in der Mitte wirkt zentral am besten.
    Viele liebe Grüße vom Karl