Blaue Stunde auf dem Stiftsplatz in Kaiserslautern.

Blaue Stunde auf dem Stiftsplatz in Kaiserslautern.

Blaue Stunde auf dem Stiftsplatz in Kaiserslautern.

Auf dem (Stiftsplatz) findet jeden Dienstag und Samstag der Wochenmarkt statt.
Im Hintergrund die Martinskirche, rechts das SAKS Hotel und links das Gebäude der Deutschen Bank.

--- NUR LOBEN ---
Ist wie rein kommen, ohne Guten Tag zu sagen !

Kommentare 25

  • Reiner Fischer Bilder 7. Januar 2019, 20:36

    Da hast du die blaue Stunde bestens genutzt.
    vg
    reiner
  • Josef Schließmann 7. Januar 2019, 9:05

    Sehr schön aufgenommen zur blauen Stunde, klasse.

    LG Josef
  • M. Kanitz 6. Januar 2019, 18:30

    Zum richtigen Zeitpunkt den Auslöser gedrückt, besser geht es nicht.
    Auch für dich alles Gute im neuen Jahr und mache so weiter mit deinen hervorragenden fotografischen Arbeiten.
    VG Michael
  • Horst Schulmayer 5. Januar 2019, 22:34

    Du verstehst Dein Handwerk!
    Gruß Horst
  • Willi W. 5. Januar 2019, 21:16

    Da fängst du direkt richtig gut an. Klasse Aufnahme.
    LG Willi
  • felipe Martínez Pérez 5. Januar 2019, 19:30

    Excelente encuadre, buenas luces.
  • Norbert REN 4. Januar 2019, 22:37

    Sehr gutes Bild zum Jahresauftakt. Perfekt die "Blaue Stunde" abgepasst.
    In Wirklichkeit sind das aber nur Minuten, wo die Dämmerung in dieser Weise geeignet ist, um die verschiedenen Kunstlicht Quellen sowie das restliche Naturlicht in Einklang zu bringen.
    LG. Norbert
  • Klaus-Peter Beck 4. Januar 2019, 22:34

    Großartige Aufnahme!!!
    Ich bin begeistert. Bei diesem Bild passt alles.
    Super Farbstimmung und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Fidibauer 4. Januar 2019, 20:55

    perfekt ausgerichtet... - der blaue Schuppen sieht klasse aus und wirkt wesentlich sympathischer als der Kasten links daneben - wenn ich das nächste Mal nach KL komme, übernachte ich mal in diesem Hotel - hoffentlich wechselt die Beleuchtung bis dahin nicht auf Rot.. :-)
    lg Fidi
  • Andreas Krieter 4. Januar 2019, 19:42

    Hallo Rainer,
    glasklar diese unglaublich gut belichtete Städtische Abendszene! Solche Bilder gefallen mir auch unheimlich gut ;-)
    Viele Grüße und ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich Dir
    Andreas
  • Olga W 4. Januar 2019, 18:41

    großartig sind die lichter... hingucker!
    lg olga
  • Tom Cerqueira 4. Januar 2019, 18:16

    Super! Die verschiedenen Blau gefallen mir ausgesprochen gut und genau so gut gefällt mir die Beleuchtung auf dem Boden.
    LG Tom
  • Ursula Zürcher 4. Januar 2019, 17:54

    Ausgezeichnet von dir belichtet und ausgerichtet - das wirkt perfekt!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Gandalf14 4. Januar 2019, 16:46

    Das Motiv ist farbprächtig und sauber ausgerichtet. Die blaue Stunde ist ein Gewinn .
  • Karla M.B. 4. Januar 2019, 16:32

    Interessante Architektur-Aufnahme mit sehr guter BQ.
    LG Karla