Zurück zur Liste
Blaue Stunde am Zaun

Blaue Stunde am Zaun

12.573 26

Blaue Stunde am Zaun

Nirgends habe ich so intensiv-blaue Hortensien gesehen wie auf der Insel Skye. Ich denke, die sauren, moorigen Böden sind hier das Zauberwort ... der Farbregler wurde nicht geschoben.
;-)


Blaue Stunde im Park
Blaue Stunde im Park
Gisela57

Kommentare 26

  • Herbert Pregel 22. Oktober 2020, 13:59

    Allein dieses leuchtende Blau ist ein Grund, meine Wunsch-Reiseliste für normale Zeiten ganz schnell zu ergänzen ... vielen Dank für diesen Tipp und dieses starke Foto, Gisela! Der Maschendrahtzaun, durch den sich diese Hortensie so kraftvoll den Weg bahnt, ist ein perfekt passender Kontrast zu den wundervollen Blüten! Doch aufhalten oder gar verdecken kann er sie nicht! Gut entdeckt und fotografiert ... Blickwinkel und Bildausschnitt, Farben und Belichtung, alles ist klasse abgestimmt! :))
    Liebe Grüße Herbert
  • Seidenweber 4. August 2020, 13:47

    Wunderbar diese volle Pracht.
    Und sehr beachtlich finde ich, dass Du diese
    schöne Pflanze in ihrer prächtigen, frischen Farbe und
    ohne Bearbeitung so authentisch festgehalten hast.

    Gruß
    Peter
  • ALLWO 10. Juli 2020, 9:26

    Hallo Gisela .. Danke fürs zeigen ..
    Was für eine ganz wundervolle Üppigkeit schöner Hortensien .. die mit ihrer
    eindrucksvollen blauen Farbe auch ein echter Hingucker sind - Ganz herzliche
    Grüße schickt Dir der Wolfgang
  • Isy H. 30. Juni 2020, 16:10

    Sehr schön sieht das aus! Lg Isy
  • manfred.art 11. Juni 2020, 13:50

    als kind habe ich diese blüten schon immer bewundert,  daran hat sich bis heute nichts geändert,  die hortensie ist meine lieblingsblume geworden,  ich habe sie auch viel auf der insel jersey gesehen,  dein bild ist fotokunst vom feinsten,  herzliche gruesse manfred
  • Francesco Margarita. 9. Juni 2020, 15:26

    Very nice.
    Legend has it that the naturalist explorer, Philibert Commerson, gave this name to the Hydrangea because it dedicated it to his lover Hortense, who had accompanied him, in the circumnavigation expedition of the globe.
    best regards Francesco
  • Günter Has. 8. Juni 2020, 16:38

    Oh ja, hier sind die Hortensien intensiver blau wie oft bei uns, du hast hier eine tolle blaue Stunde erlebt. Kann durchaus sein dass es am dortigen Boden liegt, aber da kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Gut auch gemacht dass du den Posten links noch mit ins Bild genommen hast!
    LG Günter
  • Ines Radke 6. Juni 2020, 18:18

    Da hast Du ja wirkliche Prachtexemplare gefunden. Mit Deinem Blickwinkel hast Du gut in Szene gesetzt. Der Zaunpfahl mit dem angesetzten Moos zaubert noch einen nostalgischen Charme in Deine Aufnahme. Gefällt mir sehr. - VG FQ
  • Ebert Harald 6. Juni 2020, 13:55

    eine feine Farbharmonie, VLG Harald
  • Frank Ebert 5. Juni 2020, 23:15

    Mal ein ganz anderes Bild der blauen Stunde :-) Ich mag Hortensien, die blaue
    Blütenpracht ist wunderschön. Ja die sauren Böden sind für die blau Färbung
    verantwortlich, ist wirklich eine Augenweide.
    LG Frank
  • fotowichtel 5. Juni 2020, 19:48

    Sehr schöne Blütenpracht!

    LG
    Heinz
  • Rike Gr. 5. Juni 2020, 17:18

    ganz sicherlich haben diese wunderschönen Hortensien den richtigen Standort... in einem so intensiven Blau bekomme ich sie hier nicht zu sehen liebe Gisela... und einige dieser herrlichen Blüten haben es auch gewagt aus dem Zaun heraus zu wachsen...
    Lieben Gruß
    Rike
  • W.H. Baumann 5. Juni 2020, 15:25

    Hortensien brauchen eine besonders geschützte Stelle und einen eisenhaltigen Boden zum Gedeihen. Womöglich behagt ihnen auch das Klima auf Skye. Ich erinnere mich noch sehr gut an die prächtigen Exemplare entlang der schottischen Westküste. Diejenigen, die Du hier ganz wunderbar im tiefsten Indigo präsentierst zeugen gewiss auch von einem ausgesprochen grünen Daumen des Besitzers.
    LG Werner
  • A. Ehrhardt 5. Juni 2020, 14:03

    das sieht schon prächtig aus

    lg andreas
  • Markus 4 5. Juni 2020, 9:41

    was für ein wunderschönes, intensives Blau

    Habedieehre
    Markus