Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.883 25

Harald Köster


Basic Mitglied, Bochum

Blaue Sterne

Ich wünsche Euch einen angenehmen Abend und eine gute Nacht!

-------------------------------------------------------------------

http://www.youtube.com/watch?v=GdZ2JXCCSOI

-------------------------------------------------------------------

BLUMEN UND STERNE

Sterne sind Blumen am Himmelsazur,
Blumen sind Sterne der irdischen Flur,
Sterne am Himmel und Blumen im Land,
Beide gesät von allmächtiger Hand.

Blumen im Felde — manch lieblichen Strauss
Pflückt ich mit Freuden und trug ihn nach Haus,
Sterne am Himmel — wie oft in der Nacht
Schaut ich empor zu der funkelnden Pracht!

Blumen der Wiese, sie blühen so schön,
Aber sie müssen so balde vergehn;
Ewig am Himmel blüht Stern wohl an Stern,
Aber sie stehen so hoch und so fern.

Oft von der Blumen verwelkendem Flor
Blickt ich zu himmlischen Sternen empor,
Aber es kehrte der irdische Blick
Gern auch von Sternen zu Blumen zurück.

Traun mich erfreute kein Blümlein im Feld
Glänzte nicht drüber das Sternenzelt,
Trann mich erschreckte der himmlische Saal,
Blühte kein Blümlein im irdischen Tal.

Drum so verehret die himmlische Macht,
Welche so Blumen, wie Sterne gemacht,
Drum so verdenket dem Sänger es nicht,
Wenn er die Blumen mit Sternen durchflicht.

Sind auch die Sterne nicht glänzend genug:
Nehmt zu den Sternen nur selber den Flug;
Dünkt euch der Sänger kein Fürst im Gesang:
Zählt man doch Sterne vom siebenten Rang!

Scheinen die Blumen euch dürftig und bleich:
Tausende blühen ringsum noch im Reich;
Jeglicher Frühling streut schönere aus,
Wählet und bindet euch selber den Strauss!

(Karl Gerok)

Kommentare 25

  • Harald Köster 22. Mai 2009, 6:16


    @LIEBEN DANK FÜR DIE SEHR VIELEN FREUNDLICHEN ANMERKUNGEN!
  • Heidi Huber-von Aesch 21. Mai 2009, 1:43

    Oh, ein wunderschönes Makro und auch das Gedicht ist wirklich schön. Dazu die wunderbare Musik - ein Genuss vor dem zu Bett gehen. Ich wünsche auch dir lieber Harald eine erholsame Nacht und schlaf gut.
    Ich geniesse nun noch deine Kreation in aller Ruhe und träume bereits mit offenen Augen. Danke dir lieber Harald.
    HG Heidi
  • propolis 20. Mai 2009, 22:21

    Da kommt eine schöne meditative Stimmung aus dem Foto rüber. Aufbau und Schärfeverlauf gefallen mir sehr. Gratuliere. VLG Propolis
  • Doris H 20. Mai 2009, 8:04

    Hier bin ich mein lieber Freund. Gestern war mal zur Abwechslung Hausputz und anschließend Thermalbad angesagt.
    ...und ich nehme dein Himmelblau mit in den Morgen. Danke!!

    LG Doris
  • Auster 20. Mai 2009, 0:23

    wunderschön,diese blauen blüten,du hast wieder alles perfekt zusammen gestellt...liebe grüße...barbara.
  • Gabi Anna 20. Mai 2009, 0:04



    dieses himmelblau nehme ich mit in die nacht...

    hab eine gute..grüsse von herzen
    gabi anna
  • LauraFlorence 19. Mai 2009, 23:46

    Da hast Du wieder eine perfekte Präsentation geschaffen: Gedicht und Makro - das ist einfach Freude. Wünsche Dir auch einen schönen Abend - oder besser, einen guten neuen Tag.
    LG Laura
  • Petra-Maria Oechsner 19. Mai 2009, 21:16

    ein wunderschönes, vornehmes blau haben deine kleinen blümchen...schön, wie sie ganz zart hallo sagen....-)
    lg petra
  • Feenharfe 19. Mai 2009, 21:16

    Lieber Harald,

    da muß ich doch zurückfragen, wo bekommst Du nur immer die schönen Blumen her ?! ;-)
    Und Deine bezaubernden Blumenporträts werden immer schöner!!!
    Danke für diesen Genuß am Abend!

    Liebe Grüße
    Daggi
  • Brigitte Niestrath 19. Mai 2009, 21:06

    Hallo Harald !
    Ja, das Bild ist wunderschön, könnte für diese Woche, und vielleicht auch für die nächste Woche mein Lieblingsbild von dir werden ;-))
    Liebe Grüße von Gitti
  • MHo 19. Mai 2009, 20:57

    Farb- und Bildgestaltung allerfeinst!
    Und erst der Schärfeverlauf....
    LG MHo
    Nachtrag: Das würde ich mir glatt an die Wand hängen.
  • Mortie 19. Mai 2009, 20:47


    EINFACH WUNDERBAR!

    DIESES BLAU... SCHÖÖÖÖÖN...

    LIEBEN ABENDGRUSS, BETTINA

    @Brigitte: ;-)
  • H. Endres 19. Mai 2009, 19:54

    Das selbe wünsche ich Dir auch. Sehr schönes Makro, von sehr schönen Blüten und toller Schärfe.
    LG Harald
  • Regina Hermes 19. Mai 2009, 19:49

    zartes blau für die Nacht....passt
    lg Regina
  • felidae1 19. Mai 2009, 19:48

    So einfühlsam.... einfach nur wunderschön....dieses perfekt bearbeitetes Blütenbild und dazu noch dieser Clip.....gefällt mir so sehr.
    Auch Dir einen traumhaften Abend.
    LG Andrea