Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
blaue Schwertlilien

blaue Schwertlilien

479 8

Uwe Kammann


Pro Mitglied, Aschaffenburg

blaue Schwertlilien

02-P4232462 - Schwertlilie - Makro, 1/125sec. - Bl. 2,8 - ISO 100 - F=172mm -
Kamera: Olympus C2100
--------------------------------
Ist der neue Rahmen gut ?
Ich habe nur mal eine neue Form zeigen wollen.
Ist das Bild zu unscharf?

02-P4232462aRR3 - Schwertlilie (740, mit Gloriole).jpg

Kommentare 8

  • Elisabeth Heidegger 12. Mai 2003, 17:56

    Blüten und Rahmen sind herrlich!
    Dass die zweite Blüte nicht mehr so gestochen scharf ist, entspricht ja auch unserem normalen Sehen und ist hier als Plus zu werten.
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Rita Köhler 7. Mai 2003, 10:28

    Hallo Uwe!
    Eine wunderschöne Aufnahme auch der Rahmen gefällt mit gut!
    lg Rita
  • Boris W. 4. Mai 2003, 19:44

    wunderschöne Aufnahme, tolle Farben und ein Rahmen, der mir gefällt.
    LG Boris
  • Horst Hohmann 4. Mai 2003, 12:27

    Wunderbare Farben, ausgezeichnete Schärfe und alles perfekt eingerahmt.
    Gruß Horst
  • godewi95 4. Mai 2003, 11:27

    Die Unschärfe der zweiten Blüte verleiht dem Bild etwas Träumerisches. Der Rahmen passt perfekt zum Foto. Tolle Aufnahme.

    Gruß Alfred
  • Regina D-Tiedemann 4. Mai 2003, 10:52

    Das ist eine sehr schöne Blüte. Gefällt. Gruß Regina
  • Uwe Kammann 4. Mai 2003, 10:44

    @an Heike:
    Vlielen Dank für die Anmerkung. Ich mußte die Blüten stark vergrößern, um die Schönheit der Art hervorzuheben. Zusammen mit Schärfung ist sicher das Rauschen. Aber bei 2 MB aus größerer Entfernung alles richtig zu machen, ist sicher schwer. Es freut mich, dass dir der Rahmen gefällt.
    Gruß Uwe
  • Heike Völker 4. Mai 2003, 10:31

    Hallo Uwe,
    bei diesem Bild gefallen mir besonders die Farben. die finde ich sehr gelungen. Die linke Blüte ist prima scharf, die rechte nicht ganz so sehr. Das liegt daran, dass diese Blüte etwas weiter nach hinten versetzt ist. Aber die ist nicht so unscharf, dass es mich stören würde.
    Was mich etwas wundert, ist das Rauschen im Hintergrund. Das sollte bei ISO 100 eigentlich nicht auftreten. Kam das durch die Komprimierung?
    Der Rahmen ist sicher Geschmacksache, aber ich finde ihn sehr gelungen. Farblich passt er gut zum Bild.