Zurück zur Liste
blaue pinsel......oder Penicillium vulpinum

blaue pinsel......oder Penicillium vulpinum

6.140 5

vor dem Harz


Premium (Pro), Athenstedt

blaue pinsel......oder Penicillium vulpinum

was es ist kann ich nicht genau sagen, vermute es ist irgend ein schimmelpilz (Penicillium vulpinum)
heute gefunden auf dem köttel von waldmäusen ,es lagen einige davon im moos,dieser hier war ideal zum fotografieren, weil er an einer fichtennadel klebte, gut zum größenvergleich :-)
zum betrachten am besten mit der lupe

Kommentare 5

  • sARTorio anna-dora 3. April 2019, 10:19

    Wieder ein grossARTiger Fund von dir, lieber Micha! Ich bin begeistert!
    Herzliche Grüsse.   Anna-Dora
  • Robert Hatheier 31. März 2019, 19:09

    Meine Freunde haben vor mir alles schon erwähnt. Du zeigst Spezialitäten die sonst niemand findet. Das macht dich zum "Experten"!
    LG Robert
  • Beat Bütikofer 30. März 2019, 8:30

    Du findest Sachen die sonst niemandem auffallen würden und am Ergebnis gibt es nichts zu meckern.
    LG Beat
  • Burkhard Wysekal 29. März 2019, 19:29

    Eine Vorlage  für ein neues Antibiotikum.........;-)).
    Wahrlich tadellos und sehenswert aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Hartmut Bethke 29. März 2019, 17:44

    Allein die Köttel von Waldmäusen würde ich schon nicht erkennen, geschweige denn so einen attraktiven Schimmelpilz. Du musst ja noch Adleraugen haben, Micha :-) Die Aufnahme ist wieder einmal vom Feinsten.
    LG Hartmut

Informationen

Sektionen
Ordner Pilze
Views 6.140
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv n/a
Blende 8
Belichtungszeit 1.6
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten