Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
« Blaue Nektarquelle »

« Blaue Nektarquelle »

379 6

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

« Blaue Nektarquelle »

Halb hängt er, halb schwebt er, der Hummelschweber (Bombyliua major), um mit seinem langen Rüssel an den Nektar in den Glöckchen der Traubenhyazinthe zu kommen.

(1/640s, F6.3, 180mm + Zw.ring 25mm, ISO800, Stativ)

***** Etwas Werbung in eigener Sache :)) Zur Zeit im Voting *****

« Goldstaub »
« Goldstaub »
Gunther Hasler

Kommentare 6

  • Mario Finkel 14. Mai 2005, 11:29

    Hallo Gunther,

    hab jetzt am Wochenende endlich mal wieder Zeit für die FC und geh jetzt mal die ganzen neuen Bilder durch ;-))

    Dieses ist wirklich spitze! Ich hatte vor ein paar Wochen endlich auch mal das Glück einen Wollschweber abzulichten! Aber nicht FC-tauglich ;-))

    LG Mario ^^
  • Ha-Jo Effertz 12. Mai 2005, 9:49

    Feine Aufnahme,
    der Bildaufbau und der Farbkontrast
    ist klasse.

    Gruß Hajo
  • Horst Glaser 11. Mai 2005, 22:37

    Prima Aufnahme, nur schade, dass die Schärfe etwas zu wünschen übrig lässt, Gunther.
    VG Horst
  • Jens Schöller 11. Mai 2005, 22:35

    Im richtigen Moment abgedrückt. Saubere Aufnahme. Diese flinken Brummer sind gar nicht leicht zu erwischen. Toll auch das Blau der Traubenhyazinthen.
    LG Jens
  • Dieter Goebel-Berggold 11. Mai 2005, 22:18

    Gut dargestellt, wie sie aus der Blüte saugt.
    Gruß Dieter
  • Geoff 11. Mai 2005, 20:54

    Spitze.
    VG