Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blaue Lichtstimmung

Blaue Lichtstimmung

1.584 15

Michael Waldau


Pro Mitglied, Dallgow-Döberitz

Blaue Lichtstimmung

Weiteres Bild (kann es nicht lassen...) aus der Serie mit Inga.
Wieder im verfallenden Krankenhaus, westlich von Berlin. Bei einer gemeinsamen Fototour mit Carsten Schulze am 27.07.02 entstanden.

Kommentare 15

  • Annie Bertram 13. September 2002, 15:03

    Ich sage pro. Eindeutig zeigt Michael mal was anderes als das was immer zu sehen ist. Mir gefällt die ganze Serie sehr gut und die Bilder die ich davon gesehen habe, sind im Gedächtnis geblieben. Bei der Bilderflut heutzutage sieht man viel und vergisst es auch schnell wieder. Ich finde, Michael hat es verdient!!!!!!
  • Florestan 13. September 2002, 15:03

    ne, ach gott, hier ist ja fast alles ein contra.
    bitte nicht fragen warum jetzt genau, ich könnte mich kaum zurückhalten. contra
    gruss, t.
  • S. Scaudon 13. September 2002, 15:03

    mich stört die ins gesicht ragende scherbe nicht....sie macht uu gerade das aus was mit diesem bild ausgedrückt werden sollte......ein PRO von mir
  • Michael Waldau 13. September 2002, 15:03

    @ all

    Bin gerade überrascht wurden von den sprunghaften Anstieg der Klicks zu meinen Foto und den Galerievorschlag.

    Erst mal vielen Dank für das Vorschlagen und den begründeten Contra’s.

    Da das Thema Technik und Schärfe so oft angesprochen wurde möchte ich mich hierzu gerne äußern. Ich habe das Bild bewusst weichgezeichnet, da es mir in erster Linie um die geheimnisvolle Stimmung des Ortes und nicht um ein technisch einwandfreies Portrait ging. Das Modell „Inga“ soll sich erst im „zweiten Blick“ langsam im Kopf des Betrachters aufbauen und die auf mich mystische Stimmung des Ortes durch Blick und Pose unterstützen.

    Also vielen Dank für das betrachten und Auseinandersetzung meines Fotos.

    Gruß
    Micha
  • Anneke Volke 13. September 2002, 15:03

    am meisten stoert mich die unschaerfe und die ins gesicht ragende scherbe
  • Georg Banek – 1 13. September 2002, 15:03

    Inhaltlich für mich mit dünner Aussage, lichttechnisch eher daneben - das Licht links lenkt vom Motiv ab. Und Schärfe liegt - wenn überhaupt - hinter dem Model - Contra.
  • Nadja S.Burkhardt 13. September 2002, 15:03

    stimmt, die technik überzeugt hier keinesfalls, aber umso mehr die stimmung!
    von mir ein klares pro, weil mir der ausdruck des models und ihre haltung sehr gefällt, die farben beeindrucken mich und das lichterspiel auf den scherben.
    lg nadja
  • Der Silberkorn 13. September 2002, 15:03

    Ich schlage dieses Bild vor, weil mich die Stimmung fasziniert, die fast monochromen Farben unterstreichen die Bildwirkung sehr gut. Pose und Ausdruck des Models sind einwandfrei. Ich finde, ein Kandidat für die Galerie, auch wenns mal nicht um kitschigen Perfektionismuss geht.
  • Pseudografin® 20. August 2002, 19:43

    Oh, das ist super! Mit dem Beschnitt, den Thomas vorschlägt, könnte ich mich aber auch anfreunden.
  • Carsten Schulze 20. August 2002, 18:05

    Hallo Micha,
    gefällt mir wieder mal sehr gut. Besonders die Tonung und die Bildaufteilung sind gelungen. Etwas mehr Bildschärfe wäre hier wegen der Glasscherben günstig.
    Das Bild erinnert etwas an ein Foto von Nadja, ist wohl an der gleichen Stelle fotografiert.

    Gruß
    Carsten
  • Uwe Becker 20. August 2002, 16:48

    Hi Micha,
    mal gut, daß Du es nicht lassen kannst, sonst hätte ich dieses klasse Foto nicht anschauen können :)
    Inga schaut für mich ein wenig wie eine Schaufensterpuppe aus, ist nicht negativ gemeint, eher wie unwirklich, ...fände ein bißchen mehr krispe Schärfe zuträglich, vielleicht nur in ihrem Gesicht und beim Dekollete.
    Lieben Gruß Uwe
  • Annie Bertram 19. August 2002, 22:27

    Gehört aus dieser Reihe zu meinen Favouriten. Möchte Dir auch raten, das Du nicht damit aufhörst!!!!! Will mehr sehen!!!!
    Sehr schön diese blaue Ton und das zerbrochene Glas. Erinnert mich irgendwie an das Märchen mit der Schneekönigin.
  • Michael Waldau 19. August 2002, 22:20

    Hi Thomas,
    danke für Deinen konkreten Vorschlag, hat was-muss mal meine Dias nochmal durchschauen um besseres Ausgangsmaterial (Ausschnitt / Schärfe) zu bekommen.

    Gruß
    Micha
  • Thomas Illhardt 19. August 2002, 22:15

    ...ungefähr so:

    ciao
    illi
  • Thomas Illhardt 19. August 2002, 22:09

    hallo michael,
    aus diesem bild würde ich ein portrait machen, undzwar den ausschnitt gesicht, re.hand.
    ciao
    illi