Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Blaue Eichenzipfelfalter  -1-

Blaue Eichenzipfelfalter -1-

660 11

Rombert Knabben


kostenloses Benutzerkonto, Bergisch Gladbach

Blaue Eichenzipfelfalter -1-

Aufgenommen : 07.2013
Kamera : Panasonic DMC-LX3
Objektiv: Leica Vario-Summicron 1:2.0-2.8/5.1-12.9 ASPH.
Blende : F 2.8
Brennweite : 7.4 mm ( 35 mm Kleinbild)
Belichtungszeit: 1/ 400 s
ISO : 80

Kommentare 11

  • Dennis Sanetra 15. Mai 2014, 13:44

    Ja, das ist ein Bläuling genauer der Blaue Eichenzipfelfalter (Neozephyrus quercus). Die Aufnahme ist klasse ! Tolle schärfe !

    Gruß Dennis
  • Rombert Knabben 2. November 2013, 6:26

    Da ich mit einer Brennweite von 7.4 mm ( 35 mm Kleinbild) gearbeitet habe, dürfte ich nicht mehr als 5 cm entfernt gewesen sein.
  • Mister T.S. 14. Oktober 2013, 23:08

    Wie dicht bist du herangegangen?

    Dein Bild ist super, ich bin beeindruckt.
    Bitte mehr davon.
  • NaturDahlhausen 15. Juli 2013, 16:43

    super Makro
    LG
    Sven
  • Rombert Knabben 15. Juli 2013, 6:15

    Ich persönlich finde, dass eine kleine Blende und damit eine größere Tiefenschärfe dem Bild gut getan hätte. Aber dann ist das Bokeh nicht mehr so schön.
  • Hanna Wietek 15. Juli 2013, 0:07

    Sehr schöne Aufnahme, guter Schärfeverlauf und klasse Farbgebung. Sehr schön wie noch die gestreiften Fühler rauskommen!
  • Schilbia 14. Juli 2013, 23:41

    Ich find die Aufnahme auch sehr Klasse! :)
  • J. Simon 14. Juli 2013, 23:36

    Eine erstklassige Aufnahme.

    LG J.Simon
  • Nadine Pütz 14. Juli 2013, 23:23

    Ich finde an deinem Schärfeverlauf nichts Negatives. Besonders gut gefallen mir persönlich die Details am Kopf. Ich steh einfach auf Schmetterlinge ;). Auch die Freistellung ist echt genial. Den muss man auch erstmal so erwischen^^. Ich weiß, wie hart das ist. Meinem ersten Schmetterling bin ich ganze 30 Minuten hinterhergelatscht, um ein halbwegs vernünftiges Bild zu bekommen. Und da war nix mit Freistellung :(.

    LG
    Nadine
  • Joew 14. Juli 2013, 23:18

    Wunderschöne Aufnahme von dir, große klasse. VG Joe
  • Rombert Knabben 14. Juli 2013, 23:14

    Natürlich freue mich über jede Kritik, die das Bild betrifft, besonders da ich seit langem mal wieder ein Bild mit einer "Kompaktkamera" online stelle.

    Besonders intersiert mich, eure Meinung zu Bildgestaltung, Schärfe, Farben ....