1.977 2

Ulrich J. Kind


Premium (Pro), Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

Blaue Blüte ...

... in der Waldlichtung. Ich war heute mit einigen Herrschaften aus der Jägerschaft des Hegerings Hofheim und des Gemeinderates im Gemeindewald von Aidhausen über drei Stunden auf Waldbegehung unterwegs. Dabei fand ich diese herrliche Blüte im Bereich einer kleinen Lichtung einsam und verlassen dort stehen. Ich kenn nicht den Namen dieser Blume die ich erstmal unter Wildblumen hier in der fc eingestellt habe.
Sicher sind hier im Forum einige hilfreiche Botaniker die sich da besser auskennen. Bei der Überspielung der Bilddatei sah ich erst das Insekt (irgend ein Bockkäfer?) auf den Blütenblättern. So das war nun meine ungeplante fotografische Ausbeute für dieses Wochenende.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Meine "Schmuckis"
Views 1.977
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS20EXR
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 87.4 mm
ISO 800