579 2

Martin Pe


kostenloses Benutzerkonto, München

Blaue Augen

Hier eine Wespe, die ich leider bisher nich bestimmen konnte, bei der Mahlzeit.

Hat jemand eine Ahnung welche Art das ist?

Kommentare 2

  • H e l e n a 7. Januar 2010, 14:58

    Schöne Aufnahme! Das kleinere Tier ist vermutlich eine Wespenart, aber das große Tier ist keine Wespe sondern eine Fliege (der gelbe "Schlegel" am Flügelansatz ist einer der Halteren, den haben nur Zweiflügler und auch sonst sieht es nach Fliege aus (Augen, Fühler)) - ich würde auf eine Raubfliegenart tippen.
    Eine gute Internetseite für das Bestimmen von Fliegen ist übrigens: www.diptera.info.de
    Vielleicht hilft Dir das weiter.
    VG, Helena
  • tiedau-fotos 10. Juli 2009, 23:00

    Fein festgehalten. Bin zwar einigermaßen bewandert, aber die kenne ich so auf anhieb auch nicht.

    Lieben Gruß Uli + Elke