Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

5.966 33

Sabine Junge


Premium (World), Oldenburg

Blaublüher

Konträr zu meinen sonstigen Gewohnheiten fehlt diesem Foto jede Schärfe, alles ist irgendwie weich.
Aber ab und an trete ich mal ganz gerne "neben die eigene Spur" und verlasse vertrautes Terrain.

Volle Unschärfe in der Vollansicht. ;-)

Kommentare 33

  • Biso 28. August 2019, 19:39

    Erstmal vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Mittwochsblümchen.
    Mir gefällt dein Bild ausgesprochen gut, nach meinem Geschmack muss nicht jedes Foto total scharf sein, so kommt die verträumte weiche Note viel besser zur Geltung.
    LG Birgit
  • AnniNam 17. Juli 2019, 19:15

    Einfach herrlich mit diese großen Unschärfe, gelungen !!!!
    LG Anneliese
  • Margret u. Stephan 16. Juli 2019, 8:35

    Voller Zauber zeigst du und die hübsche blaue Blüte im knappen Schärfeverlauf.
    Die beiden Farben und das Licht, klasse!!
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Josef Schließmann 15. Juli 2019, 11:29

    Wunderschön zeigst du dieses hübsche Blümchen, herrlich das Schärfespiel.

    LG Josef
  • NaturPur22 15. Juli 2019, 10:05

    Hat etwas verträumtes ...wunderschön!  LG Angelika
  • Hubert Jülich Photographie 15. Juli 2019, 9:06

    Wunderbare Präsentation, Sabine!
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Hubert
  • Nikonus 15. Juli 2019, 7:07

    die Farben und den Schärfeverlauf hast du sehr gut hinbekommen Sabine
    l.G.Rudi
  • Rainer Willenbrock 14. Juli 2019, 23:25

    Ist ja auch langweilig, immer in der eigenen Spur zu wandeln -:)
    es ist zwar nicht alles scharf aber doch scharf genug, um den Blaublüher sauber erkennen zu können. Eine wie gewohnt kreative Aufnahme, die mir ausgesprochen gut gefällt.
    LG Rainer
  • FritzZ 14. Juli 2019, 22:00

    ganz feines farbenspiel ....und dann das spiel mit der schärfe ....ausgezeichnet sabine ...ganz große klasse ....gruss fritz
  • Sabine we. 14. Juli 2019, 20:42

    Tolle weiche Bearbeitung der schönen Blüte,fein gemacht Sabine
    LG Sabine
  • Christine Rauch Fotografie 14. Juli 2019, 18:49

    Die zarten Farben der Blüte und des Hintergrundes lassen eigentlich vergessen,dass überhaupt nichts scharf ist. Das menschliche Auge ist dazu fähig, das Objekt zu erkennen, und somit ist die Unschärfe die neue Schärfe und weniger wichtig. LG Christine
  • hans-jakob 14. Juli 2019, 18:30

    Ein Makro zum träumen-schön!!!
    LG hans-jakob
  • bineke 14. Juli 2019, 18:24

    Träume in zarten Blautönen, fällt mir zu Deiner Aufnahme ein Bienchen, eine wirklich schöne Idee von Dir, ich finde diese weiche Bildbearbeitung ganz bezaubernd,
    LG von Bine zu Bine
  • Si Gi Foto 14. Juli 2019, 18:08

    Ach ja, ein zartes Blümelein....steht da verträumt hinter einem Schleier
    Wovon träumt es??
    Oh neee, morgen ist Montag, früh aufstehen..
    Grins, eine schöne neue Woche.
    LG Si Gi Foto
  • O´Hara 14. Juli 2019, 16:17

    Wunderschön sieht das aus!
    LG Irmhild

Informationen

Sektionen
Ordner Makros
Views 5.966
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv TAMRON SP 90mm F2.8 Di VC USD Macro 1:1 F004N
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 90.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten