dor.maX


Premium (World), Roth

Blauäugig

Kunst im öffentlichen Raum - Ansbach/Mfr.

Interviewer: Was sagen Sie Menschen, die Ihre Bilder nicht verstehen?
Künstler: Die muss niemand verstehen. Es geht nicht um den Verstand, sondern um Gefühle. Wenn Menschen Kunst anschauen, müssen sie einfach nur fühlen. Und zwar ihre eigenen Gefühle, nicht meine. Das ganze verdammte Kunstwerk ist tot, bis jemand davorsteht und es anschaut.
(Das Interview bezog sich ursprünglich nicht auf das gezeigte Werk.)

Kunstverständnis
Kunstverständnis
dor.maX

Kommentare 16

  • norma ateca 23. April 2017, 7:42

    Nicht für mich !! LG Norma
  • sitagita 22. April 2017, 21:43

    Das ist eine super gute Interpretation zum Kunstverständnis. Ich stehe auch oft ratlos vor Objekten und überlege: "Was will mir der Künstler damit wohl sagen?",- Also geht es um meine Gefühle, die der Künstler mit seiner Kunst in mir auslöst!
    LG Brigitte
  • Rumtreibär 22. April 2017, 6:37

    gut gezeigt, gefällt mir
    Gruß Dieter
  • blue night 21. April 2017, 7:25

    Ja wo steht den Das ? habe ich noch gar nicht gesehen ? ... LG.Regina
  • UliF 21. April 2017, 6:37

    ein durchdringender Blick

    LG Uli
  • Urs V58 20. April 2017, 22:14

    Bei der Kunst geht es auch um Gefühle, die man beim Betrachten empfindet, aber ebenso wichtig ist die Botschaft, die der Künstler der Welt mitteilen will. Insofern trägt er auch eine Verantwortung.
    Du has diese blauäugige Kunst jedenfalls sehr gut aufgenommen.
    LG Urs
  • Bricla 20. April 2017, 13:56

    Fototechnisch kunstvoll anvisiert und freigestellt.
    Gruß Bricla
  • homwico 20. April 2017, 12:46

    Ein interessantes Werk. Ich finde die farbigen Augen trotzdem störend.
    LG
    homwico
  • Buntspecht 78 20. April 2017, 12:35

    "Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
    Den Vorhang zu und alle Fragen offen." (Brecht)
    lg lisa
  • sabiri 20. April 2017, 12:11

    Ein interessantes Kunstwerk, das - obwohl hervorragend fotografiert - wohl doch im Raum eine noch andere Wirkung erzeugt. Hinzufügen möchte ich, dass die Art von Gefühlen die ein Kunstwerk erzeugt für mich keine Rolle spielt. Auch z..B. Abscheu wäre für mich legitim. Es ist aber nicht alles Kunst was Abscheu erzeugt. Da wird es dann wieder schwierig.
    LG Gerhard
  • Detlef Menzel 20. April 2017, 11:26

    also mir gefällt die skulptur.
    vg von detlef
  • Karl H 20. April 2017, 11:11

    Ein bisschen hurzt es zwar, aber sonst ...
    lg Karl
  • Susanne H. Fotografie 20. April 2017, 10:10

    was für ein Blick ' ... LG Susanne
  • Inge S. K. 20. April 2017, 8:38

    Ich weiß nicht was ich von diesem Kunstwerk halten soll, muss ich wohl auch nicht.
    Gruß inge

Informationen

Sektion
Ordner Kunst,Kultur,Museum
Views 10.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 51.0 mm
ISO 100

Gelobt von