858 7

Georg Barsch


Premium (Basic), Weggis

Blau und Rot

In den Farben Blau und Rot gehts unter Wasser weiter.
Diese rote Gorgonie (Hornkoralle) streckt sich weit hinaus ins Blaue
um mit ihren kleinen weissen Polypen möglichst viel vorbeiströmendes Plankton zu fangen.

Kommentare 7

  • Urs Scheidegger 27. November 2011, 8:00

    Tolle Farben die dem betrachtenden Auge schmeicheln.
    Saubere Ausleuchtung.
    Ich würde, wenn du das nächste mal mit der "kleinen" tauchst, mich mehr auf Auschnitte ( Detailaufnahmen) festlegen.
    Gehe näher ran, denn da liegen die stärken der kompakten Kameras mit ihren kleinen Sensoren.
    Nutze die "Tiefenschärfe" aus.
    Bei mehr Distanz leitet die Bildquali, das Objektiv stösst an die Leistungs-Grenze und am Rand treten Unschärfen auf.

    Gruss Urs
  • Georg Barsch 26. November 2011, 10:30

    @ Jörg,
    Das ist dafür und dawider, ich hatte die gleiche Überlegung, aber so leer im Blauen?.
    Ich finde es besser wenn da noch ein stück Umgebung zu sehen ist, das gibt noch ein wenig Tiefe.
    LG Georg
  • Jörg..Menge 25. November 2011, 23:03

    Die Gorgonie kommt gegen das blaue sehr schön rüber ich hätte aber geschnitten und zwar rechts einen großen Teil vom Felsen
    Gruß Jörg
  • Christa 747 NMI 25. November 2011, 21:27

    Muss ja ein riesiges Exemplar sein, diese Gorgonie
    Lieber Gruss Christa
  • dorographie 25. November 2011, 9:17

    Zart und fein. Sehr schöner Farbkontrast. Auch der Bildschnitt gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse, Dorothea
  • scubaluna 24. November 2011, 19:21

    Prickelnde Aufnahme, diese zarte Schönheit sehr sauber festgehalten. Toller Moment, alle Polypen sind geöffnet.

    scubaluna
  • Daniela Boehm 24. November 2011, 18:25

    Sieht ja herrlich schön aus.LGDani

Informationen

Sektion
Ordner UW-Meer
Views 858
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G10
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.1 mm
ISO 80