Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.103 18

Daniela Edenhauser


Free Mitglied, Innsbruck-Land

Blau...

Wenn sich blaue Gedanken befreien
und nach Freiheit schreien...
und sich wie Schmetterlinge sanft und zart
in unsere Herzen einnisten...
blaue Gefühle so seidenweich, nie hart...
voller Ruhe und Entspanntheit...
Doch wenn sie sich vermischen
mit dem Rot der Liebe
dem heißen, leidenschaftlichen, feuergleichen...
dann kann die Farbenvielfalt alles erreichen...
Wenn das vernünftig-ruhige Blau
und das brennend-leidenschaftliche Rot
sich vereint...
und sich entfaltet von Purpur bis Violett
und in mir tanzt und singt
und alle Höhen mit mir erklimmt...
und all die Farben berühren meine Sinne
und lassen mir keine Ruh...
dann weiß ich...
IN MIR bist DU.

(Dani.Eden. 10/04)

für Werner...


Selbstportrait in Blau...aufgenommen im April 2004.
(aus der Hotelserie...)

Kommentare 18

  • Johann Spanner 29. März 2005, 22:22

    Eine sehr schöne und gelungene Aufnahme.
    Gefällt mir ausgezeichnet gut.

    Sehr hübsche Beine.

    LG
    Johann
  • B. Edmund 11. Januar 2005, 21:51

    Ein sehr sinnliches Frauenporträt und ein wunderschönes Gedicht. Mein Kompliment !
    Gruß aus München
    Edi
  • Pascal U. 16. November 2004, 11:08

    Da fallen mir leider nur drei S-Wörter in den Sinn:

    -sexy
    -sinnlich
    -styled

    Weckt den Tiger in mir...;-))
  • Mañuela Grabo 31. Oktober 2004, 16:58

    ich finds sehr schÖn !
    lg
    m
  • Daniela Edenhauser 11. Oktober 2004, 12:04

    @ Susann... ;-) freu....
    @ Steffen.... :-)
    @ Andreas...freut mich, wenn dir das Blau gefällt....und noch mehr, dass Dir meine Texte so gefallen....Riesendanke!!!!!!
    @ Chris...ooooooh.....danke!!!!!
    @ Ulrike...ja,da hast du recht...mit dem rot im Bild....wäre eine gute Idee....habe das Bild aber schon hochgeladen, und dann erst den Text dazu geschrieben....naja....vielleicht probier ichs noch aus...Danke
    @ Armin...ich danke Dir SEHR!!!!!!!!
    @ Hans...ist ja eine gute Mischung, oder????? Kühle Erotik..... ;-)
    @Lisi...hmmm....hast recht...Lisi....obwohl...auf meinem Bildschirm hat das Bild einen leichten Stich ins Lila....und ein Danke nach Wien ;-))))))
    @ Andreas...ja*lach*...feeling blue.....Danke an dich.....
    @ Hans-Peter....danke...ja, ich hoffe schon, dass Werner sich freut.....
    @ Josef...oooooh.....danke sehr!!!!!
    @ Joe...danke dir für deine Bearbeitung in Sepia....gefällt mir sehr.....
    >das Blau gefällt mir nicht soooooo gut, ändert aber am Motiv nix *grins*.......*Frechdachs....lach*
  • Johannes Lechner 11. Oktober 2004, 8:51

    Mhhh Du weißt, wie sehr mir die erste Version dieses Bildes gefiel...das Blau gefällt mir nicht soooooo gut, ändert aber am Motiv nix *grins*...mir würde eine sanfte Sepia-Tönung noch besser gefallen..habs mal versucht, hoffe, Du hast Nix dagegen :-.))))

    Kussi, Joe


  • Josef Copi 11. Oktober 2004, 8:09

    Geniale Farbgestaltung...wirkt sagenhaft !
    Gruß Josef
  • Hans-Peter Schöpfer 11. Oktober 2004, 0:50

    wirklich toll gemacht. wunderbarer text. da wird sich werner aber freuen. schene griass aus kitz HP
  • Lisi Maier 10. Oktober 2004, 18:46

    Hallo Dani,
    Deinem Gedicht nach zu schliesen, müßte das Bild ja jetzt lila sein, oder?
    Blau ist jedenfalls wunderschön und gefällt mir besser als die andere Tönung. Das Blau bewirkt auch, daß das Muster des Kleides viel deutlicher wird.
    LG nach Tirol
    Lisi
  • foto fex 10. Oktober 2004, 18:08

    "Eigentlich" erotisch, aber die blaue Farbe machts ein bisschen kühl!
    LG
    HH
  • Armin Lenz 10. Oktober 2004, 17:48

    Erotisch, Nachdenklich, Schön!
  • Ulli Pohl 10. Oktober 2004, 16:49

    ja, an deine damalige serie erinnere ich mich noch gut, hat mir sehr gefallen.
    über deinen text bin ich mal wieder begeistert, passt sehr gut zum bild.
    ich überlege nur gerade, ob es nicht noch besser wirken würde, wenn die tonung noch einen tick mehr richtung blau gehen würde und noch irgendein kleines detail in rot mit drin wäre, um der beziehung zum text noch stärker ausdruck zu verleihen?

    lg uli
  • HCH Foto-Press 10. Oktober 2004, 14:57

    Erotik pur! Da stört auch nicht das das Bild aus der Mitte ist. Vor allem nicht weil es ein Self-Pic ist!
    L.g: chris
  • Andy. S. 10. Oktober 2004, 14:44

    Hallo Dani,

    ich glaub das Blau gefällt mir noch einen Tick besser in der Tönung als die Vorgänger!

    Übrigens wieder ein toller Text den du da "hingezaubert" hast :-)))!
    Aber das kenn ich ja von dir *lächel*!

    lg Andy
  • Steffen Plaschka 10. Oktober 2004, 14:28

    Ohne Worte

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.103
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz