Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Michael Menz


Pro Mitglied, Hamburg

Blattschuss

In einer 10-minütigen Gartensession (in dieser Zeit riss die Bewölkung auf) lief ich meinen derzeitigen Lieblingsinsekten hinterher.
Diese Gemeine Heidelibelle saß auf einem Strauch und ließ zunächst drei bis vier Bilder zu, bevor sie davonflog und sich auf einen anderen Strauch in unmittelbar Nähe niederließ.
Meine erste Annahme, das ich sie verschreckt hatte, bestätigte sich nicht - sie war auf Beutezug und hatte ein anderes Insekt erwischt.

Ausschnitt oben und links gekürzt.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Segel-/Kleinlibellen
Views 282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Unknown (-1)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite ---
ISO ---