Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Blattläuse 2 - Ich nehme an, dass es Blattläuse sind

Blattläuse 2 - Ich nehme an, dass es Blattläuse sind

453 9

Ellen-OW


Complete Mitglied, Oberhausen

Blattläuse 2 - Ich nehme an, dass es Blattläuse sind

Eigentlich wolle ich nur die Knospen fotografieren. Als ich dann durch das Makro geschaut habe, da sind mir erst die ganzen Blattläuse aufgefallen.

Kommentare 9

  • Friedel B. 11. Mai 2011, 16:01

    Klasse Detailaufnahme mit schöner Bildschärfe! Es sieht aus, als würde hier junger Rosenaustrieb heimgesucht ;-)

    VG, Friedel
  • H.E.M 9. Mai 2011, 22:16

    Oh ja, das sind die Lieblingssäuger einer jeden Pflanze. Nur gut, daß die auf deinem Foto sind und nicht in meinen Rosensträuchern. ;-)) Gruß Hardy
  • Addi Beck 9. Mai 2011, 22:11

    Da wird's höchste Zeit für die Schmierseife. ;o))
    LG Addi
  • Inge Haber 9. Mai 2011, 20:11

    Huch - manchmal ist es doch besser, nicht so genau hinzusehen - aber das tut der Qualität Deines Fotos keinen Abbruch - gut gemacht.
    LG Inge
  • MK-Photo 9. Mai 2011, 19:49

    Denke schon, das es Blättläuse sind. Dafür das sie so winzig sind, machen sie sich gut auf dem Bild.

    lg Micha
  • Brigitte H... 9. Mai 2011, 19:01

    Sehr sehenswert die kleinen Grünen....Habe sie alle zu dir geschickt , meine Rosen sind fast lausfrei..
    LG Brigitte
  • Margot Bäsler 9. Mai 2011, 18:50

    Das passiert öfter, dass ich am Computer kleine Insekten o.ä. entdecke, was mir beim Fotografieren nicht aufgefallen war.
    Schnell weiterklicken, sonst fängt es an zu jucken.
    ---LG Margot---
  • Marianne53 9. Mai 2011, 18:44

    Auch egal Läuse sind es auf jeden Fall.
    Total interessantes Foto.
    LG Marianne
  • Stella Marie 9. Mai 2011, 18:26

    ...bääääH ! ;.-)) Grüsse von Marie

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 453
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 105.0 mm f/2.8
Blende 32
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 180.0 mm
ISO 1000