~ Blasses Knabenkraut ~

~ Blasses Knabenkraut ~

845 7

Wolfgang Hock


Premium (Pro), Thüringen

~ Blasses Knabenkraut ~

Das Blasse Knabenkraut (O. pallens) ist in Thüringen zum Glück noch weit verbreitet. Die anhaltende Trockenheit macht den Pflanzen sehr zu schaffen, an manchen Stellen kommt es nur zum Kümmerwuchs.

- Thüringen 2015 -

Kommentare 7

  • Christian Düppe 27. April 2015, 21:15

    Was für ein besonderes Stimmungsvolles Bild dieser wunderschönen pflanze! Gruß,Christian.
  • Wladimir Klishchewski 23. April 2015, 1:57

    Eine fantastische Aufnahme!!! Mein riesiger Traum - O. pallens!
    LG Wladimir
  • Werner Bartsch 22. April 2015, 7:19

    auch wenn die blütenfülle nicht in jedem jahr gleich groß ist so ist diese orchidee doch immer wieder eine aufnahme wert !
    lgw
  • Michael Merl 21. April 2015, 21:56

    Hallo Wolfgang, wieder ein sehr schönes Bild ist dir da gelungen. Bei uns in der Oberpfalz leiden die Orchideen auch sehr unter der Trockenheit, viele der kleinen Knabenkräuter sind regelrecht ausgetrocknet.

    Gruß
    Michael
  • fotommy 21. April 2015, 21:40

    Wunderschön - bei uns gibt es nur einzelne Exemplare und die sind noch nicht so weit.
    vg Anne
  • Susanne Marx 21. April 2015, 21:24

    wunderschön diese unscheinbare wilde Orchidee in Szene gesetzt!
    Kompliment!
    Susanne
  • J.v.B. 21. April 2015, 21:12

    Eine zauberhafte Wiese. So viele Orchideen hab ich noch nie an einer Stelle gesehen. (Auch hier in Brandenburg fehlt der Regen. Hoffentlich morgen.)
    LG Jana