hpros


Premium (World), Saarland

blass

Blütenstand eines Roten Fingerhuts neben einem im Schatten liegenden Waldpfad, die Farbe der Blüten ist daher auch etwas blasser als üblich, aufgenommen nahe Hangard/Saar am 09.06.2022.

Kommentare 4

  • Ressin 27. Juni 2022, 8:11

    ... aber seine giftige Wirkung verblasst nie.
    2007 wurde er zur Giftpflanze des Jahres gewählt, denn alle Pflanzenteile des Roten Fingerhutes sind hochgiftig. 
    Ein wunderschönes Foto vom Roten Fingerhut zeigst du uns, das mir super gefällt.
    GlG, Peer.
  • Veronika Müller 25. Juni 2022, 7:05

    Eine sehr gut gestaltete Blütenaufnahme!
    Gruß, Veronika
  • Willi W. 24. Juni 2022, 21:37

    Blass aber trotzdem extrem giftig. Gut von dir abgelichtet.
    Liebe Grüße Willi
  • Norbert Kappenstein 24. Juni 2022, 16:49

    Fingerhut haben wir hier bei uns im Wald normalerweise sehr sehr viel. Nur dieses Jahr ist er nicht hoch gewachsen und es gibt auch viel weniger weil es viel zu trocken war. Sehr schön deine Aufnahme.
    LG Norbert

Informationen

Sektionen
Ordner Pflanzen
Views 1.816
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera RICOH GR III
Objektiv GR Lens
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.3 mm
ISO 640

Gelobt von

Öffentliche Favoriten