917 5

Skandinavienfreund


Premium (World), Großhartmannsdorf / Mittelsachsen-Erzg.

Bläuling

beim Abendspaziergang...er hatte sich schon zur Ruhe gelegt bei den kühleren Temperaturen - August 2013 - Mittelsachsen

Kommentare 5

  • Hans-Detlev Kampf 28. August 2013, 9:46

    Hallo Steffen,

    sehr gut im Kontrast und in seiner Schärfe vor dem dunkleren Hintergrund.
    Farblich passt auch alles.

    LG Detlev
  • Hans-Joachim Maquet 27. August 2013, 23:00

    Großartiges Foto vom Falter in absoluter Schärfe
    und schönsten Fraben - Top Atbeit - 1A Plus!
    Da schaut man gerne öfter hin!
    Grüße
  • Körnchen71 27. August 2013, 20:33

    ach, ich liebe diese kleinen zarten Wesen.... Und wenn man so genau hinschauen kann ... wunderbar
  • Annette He 27. August 2013, 20:29

    Toll sieht er aus aus seiner Blüte.

    Gruß,
    Annette
  • Manfred Altgott 27. August 2013, 20:14

    Hallo Steffens,
    Ja, kurz nach Sonnenuntergang ist die beste Zeit um Bläulinge zu fotografieren, da sitzen sie, meistens mit dem Kopf nach unten, oft schon auf ihrem Schlafhalm und bleiben meistens auch dort sitzen wenn man langsam mit dem Objektiv näher kommt. Dein Bläuling hat sich sicherlich zu Deine Freude eine Blüte zum Schlafplatz ausgesucht,
    Viele Grüße,
    Manfred