Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bläuling im Höhenrausch

Bläuling im Höhenrausch

407 10

Nico KE


Free Mitglied

Bläuling im Höhenrausch

Mit großer Wahrscheinlichkeit ein Hauhechelbläuling (Polyommatus icarus).

Auf einer kleinen Wiese um ca. 20:45 Uhr entstand diese Aufnahme, der Bläuling wurde mit einem Faltreflektor abgeschattet. Es war schön sonnig und ziemlich diesig - nachdem ich den Falter 5min über die Wiese verfolgt hatte gab ich ihm 10min Zeit sich an mich zu gewöhnen und näherte mich erst dann vorsichtig für das Bild.
___________________________
Canon EOS 7D und Sigma 105mm
[Stativ - Faltreflektor]

Kommentare 10

  • Volkmar Nix 20. August 2015, 0:05

    Wunderschön, dynamisch und doch ruhig - perfekte Gestaltung.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • elocke 19. August 2015, 20:17

    Eine tolle Maktroaufnahme, einfach perfekt.
    L.G. Edith
  • Gila W. 15. August 2015, 16:30

    Traumhaft schön, ich bin begeistert.
    Herzlich willkommen in der fotoverrückten Community ;-)
    LG Gila
  • Michel Seitz 14. August 2015, 14:29

    Wunderbares Foto. Glückwunsch!
    lg Michel
  • canonier69 14. August 2015, 12:06

    Im weichen Licht des frühen Morgen,oder Abends entstehen lichttechnisch meiner Meinung nach die schönsten Makros.
    Tolles homogenes Licht und ansprechende Schärfe.Hätte eventuell versucht rechts die Ähre ganz mit aufs Bild zu packen…..ansonsten eine solide Arbeit
    Die Insekten-Makrofotografie ist ein sehr spannendes Gebiet.
    Herzlich willkommen in der FC,wünsche dir viel Spass und nette Kontakte hier.
    Gruss aus der Schweiz….Roger.
  • Wolfgang Brieden 13. August 2015, 23:00

    Farben und Freistellung vom feinsten.
    VG
    Wolfgang
  • Waldmaus 13. August 2015, 19:13

    Ein Traummakro!!!!
    VG
    Susanne
  • HMphotography 13. August 2015, 19:00

    Eine exzellente Makroaufnahme in ansprechenden Farben und mit sehr guter Freistellung!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • NaturDahlhausen 13. August 2015, 18:41

    sehr schönes Makro in bester BQ
    LG
    Sven
  • 110 kilo 13. August 2015, 18:32

    was für ein schönes Foto, das Bild begeistert mich
    HG 110 kilo