11.146 6

Blumi79


Premium (Basic), Frankenhardt

Bläuling

jetzt kann ich es nachvollziehen, das Gefühl, von dem "Andreas Kögler" immer schreibt.
Nach ewiger Suche hab ich nun einen Flecken bei uns in der Gegend endeckt, wo die Bläulinge schlafen. Ganz in der Nähe von der Betzenmühle in Frankenhardt an Grashalmen. Es war kalt, der erste morgendliche Frost nach diesem Hammer-Sommer. Und das "Glücksgefühl" diese Bläulinge mal scharf ablichten zu können ist klasse! man freut sich und der Tag ist gerettet...
So, guten Wochenstart morgen!

fotografiert mit Raynox DCR-250 Vorsatzlinse am Sony 18-135mm F3.5-5.6 SAM
siehe auch Exifs unten rechts.

Kommentare 6

  • philipp52 10. Dezember 2018, 13:37

    wunderschön anzuschauen. Das kann ich nachvollziehen, dass dein Tag da gerettet war
    LG Philipp
  • T.P. 3. Oktober 2018, 8:55

    Ein fantastisches Makro in toller Schärfe und Licht.
    Kompliment!
    Einen schönen Feiertag!
    LG von Petra
  • Andreas Kögler 1. Oktober 2018, 21:02

    Na aber Hallo - endlich hast du mal das Vergnügen, endlich kennst du das feeling !
    nimm lieber nicht die Vorsatzlinse ..., das Minolta Makro ist einsame Spitze !
    Nimm lieber ein Stativ bei solchen Aufnahmen und nimm geringe ISO !
    Blende 20 ist nicht ratsam ..., die sogenannte Beugungsunschärfe tritt hier ein ....
    gruß andreas
  • hans-jakob 1. Oktober 2018, 16:28

    Echt Spitze dieses Makro!!!
    LG hans-jakob
  • philipp52 30. September 2018, 22:16

    Topfscharf, Glückwunsch zu deinem Meisterfoto und dazu hoch mit dem Tau
    LG Philipp

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 11.146
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv DT 18-135mm F3.5-5.6 SAM
Blende 20
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 135.0 mm
ISO 640

Gelobt von

Öffentliche Favoriten