19.464 140

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Blätterteig

Nein das ist kein Rezept für ein schmackhaftes Ostergebäck sondern ein Ausflug in eine verlassenen Psychologische Klinik für Kinder.....die abblätternde Farbe eckt Assoziationen mit Blätterteig.

Frohe Karfreitagsgrüße und ich bitte von der Benutzung des Lob-Buttons abzusehen, danke!

Kommentare 140

  • UN-ART 8. April 2021, 17:53

    trockene haut, sollte creme drauf.
    lg olli
  • BGW-photo 8. April 2021, 16:33

    Diesen Ausdruck habe ich auch bei diversen Lost-Place-Touren gehört - und finde ihn durchaus passend ;-)   Beelitz und andere sind ja voll davon - wenn nicht einige Einzeller auch diese Art Zierde zerstört haben. 
    Dein Durchblick hier hat also eine zusätzliche Garnitur ... ich finds prima!

    Lieben Gruss. Bernd
  • Erhard K. 8. April 2021, 10:18

    Die neue Rauhfasertapete zeugt von Geschmack.
  • Klaus Zeddel 7. April 2021, 15:32

    Ein tiefer Blick in dieses ungewöhnlich marode wirkende Gebäude. Man hat den Eindruck als ob sich ein Spachtelkünstler an den Wänden versucht hat. Ich habe schon Gemälde gesehen, die ähnlich kunstvolle Effekte aufweisen. Ein tolles Motiv zum Freitagsthema hast Du da entdeckt.
    LG Klaus
  • Granny Smith 6. April 2021, 23:13

    Schöne Blickführung in die Tiefe, der Titel könnte besser nicht sein und die Details wunderbar herausgearbeitet LG Martha
  • Eddy-Pu 5. April 2021, 16:17

    Ne kleine Vignette hätte dem Motiv bestimmt noch mehr "Kick" verliehen!
    Sonst 1a!

    LG und einen schönen Osterrest!
    Eddy
  • K. ST. 5. April 2021, 7:54

    "Blätterteig" die Bezeichnung genial! Alles Andere ist inzwischen schon gesagt worden. Mit der BEA ist der Blätterteig und der Verfall schön festgehalten worden.
  • 4. April 2021, 11:26

    Interessant auch immer wieder bei solchen Orten wie detailreich man früher auch heutige Kommerzbauten gestaltet hat
    lg 0³
  • Arnold. Meyer 4. April 2021, 9:22

    Spannend, wie du die Raumtiefe ins Bild gebracht hast. VG Arnold
  • Manfred A. Sauer 4. April 2021, 9:13

    ... beeindruckende Bea mit Licht und Schatten ... setzt Phantasien frei, wie es wohl in früheren Zeiten dort ausgesehen hat ... Viele Grüsse von Manfred
  • Weltenflanuer 4. April 2021, 6:06

    Und so weht nur noch der Hauch der vergangenen Zeiten durch die Räume
    lg mw
  • Bauer-Witz 3. April 2021, 20:58

    Diese Bearbeitung verstärkt den maroden Zustand des Gebäudes. Gefällt mir. HG Peter
    Hansestadt Lübeck: ****Große Petersgrube****
    Hansestadt Lübeck: ****Große Petersgrube****
    Bauer-Witz
  • WRJFoto 3. April 2021, 19:59

    Der Effekt in der BEA wirkt sehr passend.
    GL Wolf
  • Rondina 3. April 2021, 19:35

    den Verfall hast du mit deiner eindrucksvollen Bea noch unterstrichen. Den Blick den Flur entlang bestens festgehalten - und das Abblaettern dokumentiert.
    liebe GruesseRondina
  • FotoRK 3. April 2021, 17:46

    Klasse - sehr gut passender Bildtitel.
    VG Reinhold