Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
758 15

Uwe-Günther


Pro Mitglied, Dresden

Blätterfall

Der Herbstwald raschelt um mich her...
Ein unabsehbar Blättermeer
entperlt dem Netz der Zweige.
aus
Blätterfall
von Christian Morgenstern (1871-1914)

Aufgenommen im Park am Palaisplatz unterhalb vom Japanischem Palais in Dresden

Kommentare 15

  • Viola R. 22. November 2009, 18:37

    Diese Farbenpracht fehlt einem jetzt schon, und der Winter hat noch nicht mal Einzug gehalten. Sehr schön führst du einen ins Bild, schöne satte Bäume. Mag ich sehr. Gruß Viola
  • sommerwind 13. November 2009, 9:31

    Berauschend schön! Besonders hat es mir der in seinem roten Blätterkleid leuchtende kleine Baum angetan. Ganz fein dein Bildaufbau und wie du die Bildelemente "getupft" im Bild verteilt hast. Die strukturierten Stämme tragen zu der besonderen Bildwirkung bei mir nicht unwesentlich bei. Mag es sehr! LG sommerwind
  • Kalle Scholz 8. November 2009, 11:24

    ich finde hier den rahmen etwas zu wuchtig und das bild daher etwas zu klein. die wundervollen farben könnten noch etwas besser zur geltung kommen. aber das motiv ist absolut überzeugend und gut von dir festgehalten.
    lg kalle
  • t a s e n e t 7. November 2009, 1:10

    Ein wunderschönes Herbstbild toll präsentiert!

    Gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüße und ein schönes WE

    Marion :-)
  • Toni van Weiden 6. November 2009, 21:15

    Hallo Uwe ! Der Herbst in voller Pracht und schöner Stimmung , super gelungen !!! G. Toni
  • Walter Weigelt 5. November 2009, 7:23

    ein klassisches Herbstmotiv,von dir allerdings sehr sehenswert präsentiert. Für meinen Geschmack passt hier alles!

    LG
    Walter
  • Albireo C 4. November 2009, 21:51

    von den farben und dem bildaufbau klasse nur der rahmen ist etwas aufdringlich, das ist aber geschmacksache.
    lg hans
  • Der Frosch 4. November 2009, 19:02

    noch gar nicht lang her...da blühte alles am Palaisplatz und es ging in ein neues Wachsjahr...und nun... ? die Zeit verfliegt

    ...am Palaisplatz...
    ...am Palaisplatz...
    PIR-at


    Gruß Frosch
  • Sabine Hempel 4. November 2009, 13:28

    ein ganz wunderschönes herbstbild....feine farben...ich finde auch den rahmen durchaus passend....
    lg sabine
  • Ilse Bartels 4. November 2009, 10:41

    Hallo
    ich finde, dass Dir eine sehr gute Bildeinteilung gelungen ist. Es zeigt den Herbst, wie er so langsam fortschreitet.
    Sehr gut gewählt.

    LG.ILse
    Der NDR 3.....
    Der NDR 3.....
    Ilse Bartels
  • Petra Schiller 4. November 2009, 2:44

    feinses zitat zu einem wundervollem herbstmotiv, lg petra
  • Sachsenfotografie.de 3. November 2009, 20:58

    Sehr schöne Schärfe, schöne herbstliche Farben und schön, dass du im Vordergrund etwas grün mit hinein genommen hast :o) Viele Grüße Micha
  • JeannyL 3. November 2009, 20:57

    ein wunderbares Foto
    diese Herbstfarben sind einfach wunderschön
    LG Jeanny
  • Salamon Michaela 3. November 2009, 20:19

    Gefällt mir auch gut, nur den Rahmen finde ich etwas zu breit (aber ist Geschmacksache) Lg Michaela
  • Ilse Jentzsch 3. November 2009, 19:50

    Obwohl gerade in der Herbstzeit ein häufig gezeigtes Motiv, ist doch jedes wieder anders und erfreut allein durch die Farbenpracht das Auge.
    Dein Foto gefällt mir ausnehmend gut.
    LG Ilse