Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blässhuhn jagt Nutria

Blässhuhn jagt Nutria

442 1

Christoph Kämper


Free Mitglied, Lohmar

Blässhuhn jagt Nutria

Heute gesehen: Ein Blässhuhn jagte ein Nutria (oder war es eine Bisamratte?) gut 100 m über den Teich, nachdem es ihrem Nest zu nahe gekommen war.

Kommentare 1

  • Pixelwizard 12. August 2008, 8:44

    Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Blesshühner jagen jeden Reviereindringling in die Flucht.
    Ich habe auch schon beobachtet, dass sie einen Singvogel ertränkt haben, der zu knapp über der Wasseroberfläche in ihr Revier geraten war. Der Vogel wurde gejagt und mehrfach unter Wasser gedrückt. Meine Fotoaufnahmen davon sind jedoch nichts geworden, da ich zu weit weg stand.

    LG Bernd