Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bläßhuhn IV, Das Gelege

Bläßhuhn IV, Das Gelege

292 2

Gerd Petzold


Pro Mitglied, Islisberg

Bläßhuhn IV, Das Gelege

Klingnauer Stausee (CH), 22.04.2005 16:38
EOS 20D, 100-400 mm IS @ 400 mm, 1/400 sek., F 7.1, ISO 400

Sicherlich kein so überdurchnittliches Foto, aber bestimmt noch interessant. Zur Entstehung eine kleine Geschichte:
Ich war gerade auf dem kleinen Beobachtungsturm am See. Da ich Hunger hatte, aß ich einen Apfel. Nun, ich bin kein Fan vom Kerngehäuse und übergab es daher dem Wasser, in der Gewißheit, dass sich die Enten in der unmittelbaren Nähe schon seiner annehmen würden.
Nun, ehe die Enten einen Entschluß gefasst hatten, kam das in zirka 10 m Distanz brütende Bläßhuhn angesprintet und holte sich die Apfelreste. So konnte ich dann im Gegenzug einen Blick in sein Nest werfen.

Das vorherige Bläßhuhnbild:

Bläßhuhn III, Beim Brüten
Bläßhuhn III, Beim Brüten
Gerd Petzold

Bläßhühner beim Sport:
Bläßhuhn V, Im Gegenstrom
Bläßhuhn V, Im Gegenstrom
Gerd Petzold

Kommentare 2