Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blässgansgruppe am Niederrhein

Blässgansgruppe am Niederrhein

736 22

Blässgansgruppe am Niederrhein

Das Spiel von Schärfe und Unschärfe reizte mich bei dieser Aufnahme besonders.
(Die gerade hochgeladenen Version habe ich lieber wieder rausgenommen, denn dass es rauscht, das muss nicht sein und so werde ich es lieber noch mal überarbeiten).
Mehr über Blässgänse: http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/001/00026/HWG00026.html:
und:

Blässgans am Niederrhein
Blässgans am Niederrhein
Hans-Wilhelm Grömping

Blässgans bei Bislich/Niederrhein
Blässgans bei Bislich/Niederrhein
Hans-Wilhelm Grömping

Kommentare 22

  • Rainer Switala 9. Januar 2004, 22:54

    durch diesen schärfeverlauf kommt diese flugformation erst richtig zur geltung
    starke aufnahme
    gruß rainer
  • Bernd Bellmann 9. Januar 2004, 18:10

    Eine sehr schöne Formation der Bläsgänse hast Du da im Flug eingefangen und auch die Sonne war dir wohl gnädig und hat für eine sehr schöne Beleuchtung gesorgt.
    Gruß Bernd
  • Frank P aus D 9. Januar 2004, 14:58

    GANS schön, diese Schärfeverteilung. Fast galerieverdächtig, würde ich sagen - nur die Positionierung der obersten Gans passt m. E. nicht 100%ig. Sonst wär's für mich perfekt, so finde ich es immer noch sehr schön.
    Gruß, Frank
  • Sven Pipjorke 9. Januar 2004, 10:35

    Klasse gemacht und erwischt Hawi!! Das Warten auf die Kamera hat sich gelohnt!!

    LG Sven
  • Marianne Wiora 9. Januar 2004, 9:14

    Klasse, Schärfe und Unschärfe sind optimal eingesetzt. Ich mag so etwas sehr. Gruß Marianne
  • El Ge 9. Januar 2004, 7:48

    Wieder ein Traumfoto. Ich sehe fast ein 3 D Bild.
    Gruß Leo
  • Hans - Jörg Blackstein 8. Januar 2004, 23:37

    Für mich ein traumhaftes Foto!!!!!!

    Gruß Hans
  • Doc Kramer 8. Januar 2004, 23:34

    es soll die größte sein am niederrhein, welche dort ihr feines winterquatier beziehen,
    hab ich jedenfalls im fernsehn so gesehen und gehört.
    dein bild ist wiedermal ganz große klasse.

    lg doc
  • Nitewish I 8. Januar 2004, 21:35

    Eine wahnsinnige Flugstudie. Du hast recht, das Spiel mit der Unschärfe gibt dem Bild räumliche Tiefe. Ganz klasse!
    lg Ute
  • Peter Emmert 8. Januar 2004, 21:31

    Super Flugstudie.
    Klasse Darstellung.
    Gelungene Aufnahme.

    LG Peter
  • Monika Keller 8. Januar 2004, 21:20

    Mir gefällt die Flugstudie auch sehr gut. Drei Supermodels:-)
    LG Monika
  • Edeltraud Vinckx 8. Januar 2004, 21:16

    einfach wider ganz klasse diese Flugstudie...hier stimmt doch wieder alles...
    lg edeltraud
  • Andreas Wagner · 8. Januar 2004, 21:13

    Sehr schöne Schärfeverteilung, Licht, Bildaufbau, Positionierung der Modelle... ;-)
    Ich frage mich nur wieso die obere (mittlere) Gans unschärfer ist als die erste (rechte) obwohl sie weiter vorne ist - muß wohl Bewegungsunschärfe sein...
    Gruß Andreas.
  • Markus Joppe 8. Januar 2004, 20:57

    ich finde es einfach nur genial!!!

    lg markus
  • Cornelia Schorr 8. Januar 2004, 20:55

    Jaa, macht sich besonders gut, die Schärfeverteilung - mal ganz abgesehen davon, dass alles andere natürlich auch stimmt, wie solche Banalitäten wie Farbe und Bildgestaltung ;-)
    Dass aber die Gänse dir zuliebe in Pfeilform geflogen sind, das find ich schon erstaunlich *ggg*
    LG conny