1.210 9

jundi


Premium (World), Berlin

Bläßgans

Wintergast

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht jundi ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • FP_PhotoArt 6. November 2018, 14:18

    Der Bildaufbau ist ganz gut, leider das Hauptobjekt unscharf. Hier solltes Du an den Einstellung Deiner Kamera arbeiten (bzw.üben). Allerdings sind solche Fotos meist Momentaufnahmen und man drückt (erstmal) einfach ab. Auch meine ich Flecken auf dem Bild zu sehen. Auch das kann Mal passieren, kann man heutzutage aber schon mit den einfachsten Fotoberabeitungsprogrammen entfernen. VG Frank
    • jundi 6. November 2018, 17:33

      Wie ich an Deinen Fotos sehe, stehst Du doch auf Unschärfen.(Kleiner Scherz.) Als Naturfotograf sehe ich schon selbst sehr gut die Unschärfe des Kopfes, die an der falschen BZ liegt (s.a. Exif - Daten). Die anderen Unschärfen sind  so für mich  ok.
      Ich habe es eingestellt, weil ich mal eine Bläßgans präsentieren wollte,was hier nicht so häufig ist. VG jundi
    • FP_PhotoArt 7. November 2018, 15:59

      Deine kleinen Scherz habe ich nicht verstanden, ergo kann ich leider darüber nicht lachen ! Du hast die Option gewählt, dass Du Dir gerne konstruktives Feedback wünschst. Das war mein Feedback ... leider habe ich das Gefühl das Du Dich hier irgendwie angegriffen fühlst (uns das scheinbar nicht nur von mir) ! Weiterhin muss ich sagen das die Idee Bläßgänse hier zu präsentieren von Dir sehr gut ist, ... aber ich habe mal geschaut und davon gibt es hier doch eine ganze Menge (und die sind scharf, auch im Flug).
      Anyway . . Nichts für ungut und Gut Licht.
    • jundi 7. November 2018, 18:35

      Ich meinte natürlich einige Deiner "Wischbilder". Aber geschenkt. Alles ok.
      VG von jundi
  • Bert Elsmann 6. November 2018, 13:53

    Ein ausgesprochen uninteressantes Bild. Würde ich löschen.
    • jundi 6. November 2018, 17:02

      Als  namhafter Naturfotograf kannst Du Dir so ein Urteil natürlich erlauben. Wenn es nach Dir ginge und Deinen "Interessantheitskriterien", könnte man sicher hier die Hälfte löschen.
    • Bert Elsmann 6. November 2018, 22:30

      Man muss sicherlich kein namhafter Naturfotograf sein, um zu erkennen, dass das keine gute Fotografie ist.
    • jundi 7. November 2018, 9:17

      Von Deiner "Kompetenz" gehe ich weiter selbstverständlich aus.
    • Bert Elsmann 7. November 2018, 12:35

      Wie du es mit mit meiner "Kompetenz" hältst, ist mir ziemlich egal. Ich werde deine "Fotografien" zukünftig weder ansehen, geschweige denn kommentieren. Nur noch ein Hinweis, es gibt hier  auch ansprechende Bilder der Blässgans.
      Blässgans
      Blässgans
      † Guy LOULLINGEN

Informationen

Sektionen
Ordner Naturimpressionen...
Views 1.210
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv 99 00:00:00
Blende 14
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 132.0 mm
ISO 160