Zurück zur Liste
*** BLACK RHINO ***

*** BLACK RHINO ***

38.050 30

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

*** BLACK RHINO ***

Kenya - August 2020

Wir waren im Solio NP/Privat Concervancy, das sich dem Schutz der Nashörner verschrieben hat.

Hier sieht man vor allem Breitmaulnashörner (white whino), die Spitzmaulnashörner leben heimlicher, nämlich eher im Busch, da sie bevorzugt Laub fressen - dafür auch die spitz geformte Oberlippe, im Gegensatz zu den Breitmaulnashörnern, die eine ziemlich breite Lippe haben, da Gras ihre Hauptnahrung ist.
Die black rhinos sind zierlicher und kleiner, dafür aggressiver und eher Enzelgänger.
Leider haben mittlerweile viele Tiere eine Hauterkrankung, deren Ursprung noch nicht ergründet werden konnte, aber nicht gefährlich sei.

Dennoch habe ich mich gefreut, dass ich einige der Spitzmaulnashörner zu Gesicht bekam. Im vergangenen Jahr hatten wir kein einziges Tier gesehen.

*** WHITE RHINO ***
*** WHITE RHINO ***
Astrid Buschmann


und der Leo ist im voting - wer will noch und hat noch nicht...:))
***  ... JUMP   ***
*** ... JUMP ***
Astrid Buschmann

Kommentare 30

Informationen

Sektion
Ordner Kenya
Views 38.050
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF200-400mm f/4L IS USM EXT
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 560.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten