1.053 16

Felix Schyle


kostenloses Benutzerkonto, Schonach

Black Forest

Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen, da es das erste Mal war, dass ich versucht habe, solche Lichtstraheln einzufangen.

LUMIX DMC-FZ 30
f./2.8
1/60s
35mm

Kommentare 16

  • Daniela (Danni) Ka 27. September 2007, 20:58

    Ich finde das es dir gut gelungen ist...sieht toll aus wie die Strahlen sich durch die Bäume kämpfen.
    LG Danni
  • Marco Leubecher 15. August 2007, 12:13

    Klasse Bild. Und das beim Ersten Mal. Hoffe mir gelingt das auch mal so.
    Gruß Marco
  • Felix Schyle 6. August 2007, 12:15

    @Flora: Ja, die Bäume sind leider etwas schräg.....Habe auch überlegt es auf einer Seite geradezustellen, aber dann wäre die Neigung auf der anderen Seite noch extremer....das ist eben die Natur, macht nicht immer was ich will....Sauerei eigentlich....xD

    Grüße
  • Flora Mayer 29. Juli 2007, 23:10

    Hi Felix,

    das Foto find ich klasse.tolle Stimmung eingefangen.:-)
    Allerdings finde ich die Bäume etwas zu schräg.War das der Fall oder kippt das Bild?

    Sonnigen Gruss
    Flo
  • Knippsomat 13. Juli 2007, 15:06

    gefällt mir sehr gut!

    lg Christian
  • nikd70 4. April 2007, 17:29

    Sehr schöner Lichteinfall,
    und der Rahmen passt auch super dazu.
    Lg
    Werner
  • Wilhelm Fotos 31. März 2007, 18:37

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild

    Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut. Hier gefallen mir die Lichtstimmungen zwischen den Bäumen sehr gut.
    LG
    Norbert
  • SePp 31. März 2007, 16:59

    genial mit den lichtstrahlen!
  • Michael Moser 2 26. März 2007, 20:41

    Also mir gefällt's! Den Rahmen finde ich persönlich nicht zu gross! Als Verbesserungsvorschlag würde ich auch die schrägen Bäumen im rechten Bildteil nennen... Von den Farben und der Stimmung her ist das Bild sehr schön!

    LG Michael
  • Felix Schyle 20. März 2007, 16:22

    Vielen Dank allen für die Anmerkungen. Ich werde mich beim nächsten Mal wohl mit dem Rahmen etwas zurückhalten, er ist wirklich n bisschen groß;)
  • Helmut Sasse 20. März 2007, 8:10

    Das Motiv ist schon mal ganz klasse! Das ist eine sehr schwierige Belichtungssituation. Die Bäume könnten mehr Kontraste gebrauchen - gerade stehen müssen sie meiner Ansicht nach nicht!
    Der Rahmen ist zu gross...
  • Mario Kienzler 19. März 2007, 16:39

    Genial,...echt schönes Bild! Da hat sich ja das frühe aufstehen gelohnt. Die Lichtstrahlen sind richtig klasse. Der Rahmen ist vieleicht echt ein bischen groß,...ist aber geschmacksache...

    Alls allgemeinen Tipp kann ich der empfehlen ein Belichtungsreihe bei solchen Bildern zu machen. Dann hast du nicht die Gefahr das dass Bild unter; oder überbelichtet ist bzw. kannst das Bild mit der besten Lichtstimmung wählen.

    lg Mario
  • RonaldJ 18. März 2007, 20:35

    Wunderschöne Lichtatmosphäre, Schwarzer Rahmen aber etwas erdrückend.
    Viele Grüße
    Ronald
  • Anke Viehl 18. März 2007, 20:02

    Als Verbesserungsvorschlag würde ich die Bäume entzerren, sodass sie mehr oder weniger alle senkrecht stehen, denn so stürzen die Bäume im rechten Bildbereich etwas nach links. Ansonsten gefällt mir das einfallende Licht mit seinen intensiven Strahlen sehr gut.
    lg
    Anke
  • Alex von Sachse 18. März 2007, 19:54

    Nun, ich hätt auch nichts dran auszusetzen.
    Ist gut gelungen.
    Gruß
    Alex

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.053
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz