Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Bizarrer Kohlkopf!

Bizarrer Kohlkopf!

370 5

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Bizarrer Kohlkopf!

Dieses etwas bizarr anmutende Gebilde ist nichts anderes als ein ganz gewöhnlicher Zierkohlkopf, den ich auf unserem Gratweiner Friedhof entdeckt habe!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/200 s bei f/5,6
ISO: 400
Brennweite: 50 mm
Objektiv: Sigma 50 mm DG Macro
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 5

  • Edeltrud Taschner 27. November 2006, 18:05

    Sieht wie eine Blüte aus.
    Ich nehme an, das ist jetzt unser "Wintergemüse". Durch die Klimaveränderung ziehen wir Kohl und Salat auch im Winter im Garten :-)
    .. nein, eigentlich sollte das kein Scherz sein ...
    LG Edeltrud
  • Helga a.m.H. 27. November 2006, 8:59

    Na sowas, im Thumb hielt ich es noch für eine eigenwillige Rosenzüchtung - sieht aber auch als Kohlkopf Klasse und dekorativ aus!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • B.K-K 26. November 2006, 22:15

    ja, mutet eher wie eine Blüte einer altenglischen Rose an - *smile - erblüht sehr schön im Licht - :-)))

    LG Brigitte
  • Makroknipser 26. November 2006, 20:07

    Hi Uwe,
    schön bunt sind ja die Zierkohlköpfe und geben auch ein schönes Motiv ab.Die Schärfe finde ich ok ,hätte wohl vielleicht oben und unten ewas mehr Platz gelassen :-))
    LG
    Hans
  • Axel Wesche 26. November 2006, 19:50

    haben wir zu Hause auch stehen, wenn´s mal eng wird, kann man vielleicht drauf zurückgreifen
    lg Axel