Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

Bittersüßer Nachtschatten

Bittersüßer Nachtschatten

Noch immer, nach
So vielen Jahren,
Nach vielen Fiebernächten,
Nach Träumen der
Sehnsucht, des Begehrens,
Des Haben wollens,
Des Verfluchens, nach
Schlafähnlichem, nebelhaften wandeln,
Durch fremde, unbekannte
Dunkle & oft beängstigende
Gefilde. Nach all
Dem bist du
Unverändert tief in
Mir, bist da,
Bist ja nie
Gegangen, immer warst
Du Begleiter, im
Dunkeln, wie im
Hellen, bei Tag
Und bei Nacht,
Im trügerischen Schein
Der Sonne, im
Licht des vollen
Mondes. Überall ahnte
Ich dich, deine
Anwesenheit, in den
Kalten, schattigen Ecken
Und Abgründen, in
Verfallenen Monumenten der
Zeit, der Unendlichkeit.
Immer hast du
Mich umschmeichelt, mich
Liebkost, hast mir
Deinen schweren, ja
Betäubenden, Nektar zu
Kosten gegeben. Sinne
Von dir benebelt,
Diffuse Wahrnehmung, verschwommene
Wirklichkeit, damit hast du
Verzaubert, Umworben & Betäubt.
Versucht habe ich
Es, dir zu
Entkommen, jedoch vergeblich.
Bist ja Teil
Von mir, du
Bittersüßer Nachtschatten,
Du meine Schwester Schwermut.
© Wolfgang P94

Diese Pflanze die ich in den Heisinger Ruhrauen entdeckt habe, heißt wirklich so und hat durch ihren Namen so manche Gedanken, manches schwermütige Gefühl in mir ausgelöst, hat eine Seite die in mir ist seit ich denken kann angesprochen.

Kommentare 21

  • Elke N. 21. Juli 2011, 23:13

    WOW ist das stark, das hat einen ja fast um. Bildschnitt, Tonung, Präsentation - alles allerfeinst. Sieht echt klasse aus!
    lg Elke
  • Patrick Heppenheimer 21. Juli 2011, 20:10

    "sinne von dir benebelt, diffuse wahrnehmung, verschwommene wirklichkeit, damit hast du verzaubert, umworben und betäubt(...)bist ja teil von mir, du bittersüßer nachtschatten, du meine Schwester Schwermut."
    Grandios!!!
  • Tho Li 21. Juli 2011, 18:21

    Eine sehr interessante Präsentation! Die Zeilen sind mal wieder klasse.

    LG, Thorsten
  • Klaus J. Hoffmann 21. Juli 2011, 12:31

    So langsam stellt sich für mich die Frage, was wohl besser ist: Deine Fotos oder deine Texte. Schlußfolgerung: Beides TOP !!!
    LG, Klaus
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 20. Juli 2011, 23:17

    Fantastisch wie du deine Gefühle ausdrücken kannst - sowohl im Bild wie auch mit deinen Worten. Es ist immer wieder eine Freude deine Arbeiten zu sehen.
    LG Heike
  • WERNER-ZR 20. Juli 2011, 10:40

    Ausgezeichnet bearbeit und wirklich auch sehr wirkungsvoll mit deinen Zeilen präsentiert! Wirkt auch bei mir nach!!
    LG Werner
  • Peter Plorin 19. Juli 2011, 22:26

    ich glaube besser kann man das nicht in Szene setzten.
    Und die Worte dazu
    Feines Gesamtwerk
    Lg Peter
  • Bine Boger 19. Juli 2011, 22:11

    Das Gedicht ist so toll!! Dafür bewundere ich Dich!! Dein Foto und Dein Gedicht passen ausgezeichnet zusammen!!
    LG Bine
  • Dagmar Gernt 19. Juli 2011, 22:04

    Die Bea ist einfach toll dazu!
    LG
  • Ute K. 19. Juli 2011, 20:52

    Du kannst Gefühle in passende Worte packen und dann noch mit einem Foto versehen, oder umgekehrt. Auf jedenfall sehr gefühlvoll und beeindruckend.
    lg, Ute
  • Helga59 19. Juli 2011, 19:41

    Eine sehr schöne Aufnahme in einer ansprechenden Bearbeitung.
    Gruss Helga
  • Ralph.S. 19. Juli 2011, 18:35

    Großes Kino. Klasse Bild und Text.
    lg Ralph
  • WOLLE H 19. Juli 2011, 18:30

    Eine sehr schöne Präsentation !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • MerleImWaldZwischenDenSeen 19. Juli 2011, 18:05

    Sehr sehr schön!

    lg,
    ...merle...
  • Nati E. 19. Juli 2011, 17:59

    Das macht mich ganz still...Da hast du gerade eine Saite berührt.
    Genau so!
    LG, Nati

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Emotionen
Views 800
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten