Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bitte um Starterlaubnis!

Bitte um Starterlaubnis!

291 4

Josef Mair


Free Mitglied, Altomünster

Bitte um Starterlaubnis!

Großer Perlmutterfalter auf einer Blumenwiese.
Aufgenommen mit Canon Powershot G2.

Kommentare 4

  • Rainer Schmitt 25. Oktober 2004, 23:22

    das prachtexemplar hast du sehr schön in szene gesetzt. gut gemacht. ich glaube, dass das foto gefälliger wirken würde, wenn um der schmetterling genau in die entgegengesetzte richtung schauen würde. aber dazu lassen sich solche schönheiten ja nicht bewegen ;-)

    Erinnerungen an einen schönen Sommer
    Erinnerungen an einen schönen Sommer
    Rainer Schmitt
    lg
    rainer
  • Detmar K. 25. Oktober 2004, 20:35

    Du bist schön nah dran gekommen an diesen Perlmutterfalter (es handelt sich übrigens um den Kleinen Perlmutterfalter, Issoria lathonia), schon fast etwas zu nah, da der Tiefenschärfenberreich zu klein war um den ganzen Falter scharf abzubilden - leider! Weniger ist manchmal mehr. Issoria lathonia läßt sich hier in Süddeutschland oft noch bis in den Herbst hinein blicken, dann gerne in blütenreiche Randbereiche (Wiesen, Wegränder) von Magerrasen / Wacholderheiden / Halbtrockenrasen. In Österreich wird es wohl ähnlich sein.

    Schönen Gruss, D e t m a r
  • Wolfgang Seifert 25. Oktober 2004, 20:26

    Ein wunderschönes Tier, leider im rechten Bereich etwas unscharf. Passiert mir auch immer wieder im Makrobereich.
  • Kerstin P... 25. Oktober 2004, 20:25

    Eine wunderschöne Makroaufnahme dieses Kaisermantels. Ist doch einer, bzw. eine, oder?
    VG Kerstin