Zurück zur Liste
Bitte nicht umfahren! Unbeleuchteter Fotograf auf der Kreuzung!

Bitte nicht umfahren! Unbeleuchteter Fotograf auf der Kreuzung!

1.616 5

Sean Beagle


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt

Bitte nicht umfahren! Unbeleuchteter Fotograf auf der Kreuzung!

Newport Avenue. Sie wirkt auf dem Bild einigermaßen städtisch, aber das ist sie wirklich nicht, obwohl sie die Hauptverkehrsader von Ocean Beach, einem verschlafenem Strandvorort von San Diego, ist. Die Autos cruisen hier gemächlich und wenn jemand Anstalten macht, über die Straße zu wollen, halten sie einfach mitten auf der Straße an und man wird freundlich lächelnd rübergewunken. Die Seitenstraßen links und rechts sind schon Wohngebiet und am Ende kommt der Strand. Insgesamt geht das Leben dort einen eher gemütlichen Gang. Alle grüßen sich ständig auf der Straße und versichern sich gegenseitig, dass es ein "beautiful day" ist. Das kann zwar manchmal etwas anstrengend sein, schafft aber eine nett entspannte Atmosphäre. Wenn ich mir einen Platz auf der Welt zum Wohnen aussuchen dürfte, würde ich hierhin ziehen. I f***in' luv it!

Kommentare 5

  • Izzzy 30. November 2008, 14:27

    Hach ja......da fällt mir zu jedem Haus ein kleines Erlebnis ein....
  • Matze Dr. 30. Januar 2008, 11:20

    traumhaft!
  • Sean Beagle 11. Januar 2008, 18:41

    Danke für die Blumen. Es geht tatsächlich eher dörflich zu dort, obwohl das Stadtzentrum von San Diego gerade mal 10 Minuten entfernt ist.

    Habe noch eine andere Aufnahme, bei der mir die Belichtung eigentlich noch besser gefällt. Leider habe ich dabei unbemerkt die Palmen oben abgeschnitten. Es war ja fast dunkel, auch wenn's nicht so aussieht. Werde ich die Tage trotzdem mal einstellen.

    Das gleiche in NY? Hm... Helm aufsetzen?
  • creationX photodesign 11. Januar 2008, 7:11

    Oh ja...*träum*.....sieht doch wirklich sehr gemütlich dort aus...klasse Aufnahme!

    Gute Belichtung. Tolle Farben. Schnitt passt super.

    Wollte in NY auch so ein Bild machen...mitten auf der Strasse...hab ich dann aber sein lassen ( wollte meine Auslandsreisekrankenversicherung nicht ausschöpfen! ;) )...die halten dort glaube nicht...
  • Florian Clarén 10. Januar 2008, 0:09

    hey!
    klingt sehr bezaubernd, was du da schreibst; finde, dass es gar nicht so mega urban erscheint, kommt wohl durch die deutliche Ausrichtung an den Strand, die niedrigen Bauten und auch durch den zumindest für wohl kalifornische Verhältnisse mässigen Personenverkehr um diese uhrzeit...
    Finde die Szene gut umgesetzt und muss zugeben, dass dieses Foto mich trotz seiner "Schlichtheit" etwas gefesselt und gezwungen hat gleich paarmal drüberzuschweifen..!!
    sehr schön!

    Liebe Grüsse, Flo