Zurück zur Liste
Bitte Lächeln :-))

Bitte Lächeln :-))

1.397 5

Daien Wunderlich (geborene Mocker)


kostenloses Benutzerkonto, Markneukirchen

Bitte Lächeln :-))

Die Agfa Box ist eine Serie von Boxkameras, meist im Format 6×9 cm². Sie wurde zwischen 1930 und 1957 (bzw. 1965, wenn man die Clack dazu zählt) von der Firma Agfa Gevaert in verschiedenen Varianten produziert.

Quelle: Wikipedia

Aufgenommen auf Schwiegerelterns Dachboden.

Kommentare 5

  • andre Sertic 9. Juni 2010, 20:09

    cool so ein teil habe ich auf norderney in der hand gehalten
    glg andre
  • Fedja Galperin 20. Mai 2010, 17:00

    So eine hatte ich auch mal - das waren Zeiten!
  • Homa 20. Mai 2010, 14:44

    Wow, gute Ablichtung von der guten alten Agfabox. Genau so ein Teil war meine erste Kamera, die ich anlässlich meiner Konfirmation geschenkt bekommen hatte. Und mit deren Bilder ich mein erstes Fotoalbum vollgeklebt habe. Zwar alle noch s/w, doch einige davon habe ich selbst Koloriert. Erstaunlicherweise blieben die Farben bis heute erhalten. Wogegen erste Farbbilder inzwischen braun und unansehlich geworden sind.
    LG Homa
  • Torsten Jantsch 19. Mai 2010, 22:24

    Du hast dir schon wieder eine schicke neue Kamera zugelegt, ich bin ja richtig neidisch auf dieses Teil.
    Wenn Du sie verkaufen willst ich nehm sie.
    Bildaufbau, Schärfe und Tiefenschärfe sind gut.


    LG Torsten
  • Conny Müller 19. Mai 2010, 21:26

    Für Dich immer gerne!
    Ein schönes altes "Hündchen" hast du da ausgegraben.
    LG
    Conny