Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
499 4

1aB


Free Mitglied, Schwabach

Bitte Anhalten

Passagiere für die Münchener U-Bahn

Kommentare 4

  • 1aB 1. April 2008, 16:48

    Du meinst die Exif-Daten? Bei Flickr werden sie mit angezeigt:
    http://www.flickr.com/photos/1ab/2234368077/
    dort unter "Weitere Eigenschaften"

    Belichtung: 0,4 sec (2/5)
    Blende: f/3,5
    Brennweite: 28 mm
    ISO-Empfindlichkeit: 400
    Belichtungskorrektur: 2 EV
    Blitz: Flash did not fire

    Eigentlich war mir einfach nur in der U-Bahn-Station langweilig gewesen, ich hatte eine "hübsch lange" Belichtungszeit vorgewählt und nach ersten Testshots dann mal auf +2EV hochgedreht.

    Dann die beiden Probleme, daß ich erstens irgendwie die Kamera ohne Stativ stabil halten mußte (aber wofür gibt es die Sitzbänke; den IR-Auslöser habe ich sowieso immer dabei) und zweitens daß sich die Leute nicht bewegten; das sind nämlich gar nicht meine Modelle, darum (sehr schade) hier auch nur eines der Bilder, wo niemand zu erkennen ist.

    Und der Rest ist einfach nur der schnöde "einfach zigmal draufhalten, ein brauchbares wird schon dabeisein"-Ansatz... Ich geb's ja zu. Okay, ich hab wohl so ca. zehn bis zwanzig Bahnen verpaßt - gut daß in München der ÖPNV generell in schön kurzen Takten fährt - aber das war's auf jeden Fall wert.

    Aber ach ja, dieses Foto ist hundertprozentig unbarbeitet, kam genau so aus der Kamera.

    Danke für die vielen begeisterten Kommentare! :-)
  • Alex Si. 31. März 2008, 22:30

    einfach nur genial!!!!+++++++++++++!!
    TOP!!!!

    kann man die daten vieleicht mal sehen ?
    was sie für einstellungen hatten usw...?...
  • Karl Kühn 23. März 2008, 23:55

    Super !!
    LG Karl
  • ClausR 23. März 2008, 20:12

    perfekt, die statischen Menschen passen super zur sich bewegenden Bahn