Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
_Bist Du glücklich_?

_Bist Du glücklich_?

306 13

Petra H...


Basic Mitglied, Friedrichsdorf

_Bist Du glücklich_?

..Wer sich nicht auf der Schwelle des Augenblicks,

alle Vergangenheit vergessend,

niederlassen kann,

der wird nie wissen, was Glück ist

Friedrich Nietzsche

Kommentare 13

  • NSkadi 18. Oktober 2012, 9:56

    Ich finde eine berechtigte und wichtige Frage, die man sich immer wieder stellen sollte um herauszufinden, was macht einen glücklich macht und um sich zurück zu besinnen auf die richtigen Prioritäten.
    LG
    Nadine
  • Nicole Nanu 10. Juli 2011, 7:47

    ... wenn nicht dauernd etwas hinterher gejagt würde, was unerreichbar ist, könnten viel mehr Menschen glücklich und zufrieden sein... kommt eben darauf an, was einem wichtig ist und wie erreichbar Ziel gesteckt werden.

    Nicole
  • Müller Anita 6. Juli 2011, 21:07

    Glück....was bedeutet Glück? Alles zu haben, oder einfach nur Dankbar sein, für das was man hat.
    Sehr gute Serie.
    LG Anita
  • Bernadette O. 6. Juli 2011, 21:04

    Gute Frage!

    Ich überlege ...

  • Mirelle66 6. Juli 2011, 20:59

    Jein - mal so, mal so.
    Eine tolle Aufnahme, die zum Nachdenken anregt.
    LG Andrea
  • don ricchilino 6. Juli 2011, 18:17

    ...mit diesem und jenem schon... !
    aber es gibt ja auch anderes im leben*
    vlg
    don
  • Lebe den Augenblick 6. Juli 2011, 18:02

    Hallo Fiedchen
    Glücklich ist, wer zufrieden ist............
    und mehr positive als negative Empfindungen hat.
    Das ist bei mir der Fall :-))
    LG Ela
  • monika hagenah 6. Juli 2011, 14:44

    Ich kann mich glücklich schätzen, weil ich gesund bin und vieles nicht als selbstverständlich sehe ;)
    Man weiss nie was kommt.
    LG Monika
  • Anne Rudolph 6. Juli 2011, 13:53

    eine Frage die man nicht so leicht beantworten kann
    Aber ich denke darüber nach:-)))
    lg anne
  • Charly08 6. Juli 2011, 12:09

    Klasse gesehen, es kommt immer
    darauf an, was man als Glück
    empfindet und wie man es
    definiert. LG Gudrun
  • Friedhelm Ohm 6. Juli 2011, 10:39

    Wenn ich diese Malerei sehe dann bestimmt nicht , aber sonst kann ich glücklich sein , aber ein schlechter Tag liegt auch mal drin .
    Liebe Grüße von Fiddi .
    .... und jetzt gehe ich glücklich in den Garten , da gibt es etwas zu tun !
  • monro Monika Rohlmann 6. Juli 2011, 8:18

    Mir geht es wie Günter. Zudem; Zufriedenheit ist für mich die Basis. Glück kommt in besonderen Momenten hinzu. Ich glaube, kein Mensch würde dauerndes Glück aushalten, würde es dann gar nicht mehr als Glück empfinden. Dabei sollte man, wenn es da ist, genießen - und nicht schon wieder an die Zeit danach denken!
    Gutes Foto. Es regt zum Nachdenken und diskutieren an.
    LG Moni
  • Günter K. 6. Juli 2011, 7:28

    Was ist Glück ? Das definiert fast jeder mit anderen Worten. Zufriedenheit ist Glück, für andere ganz seltene Momente, die nur einmal im Leben kommen und gehen. Wie oft sagt man „Glück gehabt.“ Man muss dran glauben, dann spürt man Glück auch. Den ewigen Suchern bleibt diese Welt verschlossen. LG Günter