Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
373 5

Kurt Hurrle


World Mitglied, Rosbach

Bissig?

Nein, nicht wirklich. Es kann aber ganz schön festhalten und auch fesselnd sein...

Kommentare 5

  • Rosa Lila 24. September 2009, 14:26

    Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen, aber ein Insider hat es gewusst.
    LG
  • Kurt Hurrle 24. September 2009, 11:53

    Hallo Fritz,

    völlig richtig! Während ich noch am Schreiben von einem Hinweis war, hast Du schon die Lösung, nein, nicht erraten, sondern gewusst. Kompliment! Es ist die Bugkupplung von einem Grunau-Baby III, das gerade überholt wird.

    Und so sieht das dann an einem fertig restaurierten Baby aus. In dieses Bugkupplung wird dann vor dem Start ein Schleppseil zu einem Motorflugzeug eingeklinkt.

    Baby will in die Luft gehen
    Baby will in die Luft gehen
    Kurt Hurrle

    Herzliche Grüße
    Kurt
  • Kurt Hurrle 24. September 2009, 11:49

    Abgeschliffenes Holz, ja das stimmt im weitesten Sinne. Luft strömt auch etwas durch, es ist aber definitiv kein Lüfter und auch keine Absaugpumpe. Ganz neu ist es übrigens auch nicht, aber bald wieder fast wie neu...
  • Friedrich Geretshauser 24. September 2009, 11:45

    Hallo Kurt, ich tippe mal auf eine Seilkupplung an einem etwas in die Jahre gekommenen Segelflugzeug!?
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Rosa Lila 24. September 2009, 6:43

    Sieht gruselig aus!
    Außen abgeschliffenes Holz. Ein Lüfter oder eine Absaugpumpe?
    LG