Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bisschen spatzige Versammlung

Bisschen spatzige Versammlung

329 2

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Bisschen spatzige Versammlung

Aber wenn sie auch alle Sperlingsvögel sind, so heißt doch keiner von ihnen so.

Da gibt es zur Zugzeit nicht nur bei den Limis sondern auch beim Kleingeflügel so mancherlei gemischte Gesellschaft - sowohl "traditionell" als auch momenthaft.

Da kann dann "am laufenden Band" so einiges zusammen kommen.

Wobei dies kleine Dienstagsrätsel doch noch eine leichtere Übung ist.

Kommentare 2

  • Hardy54 14. September 2011, 23:49

    Hallo Wulf. Ein richtiger Hingucker, Steinschmätzer sind auch dabei. Gruß Hardy.
  • Annette Ralla 13. September 2011, 7:21

    Das sieht ja ähnlich aus wie bei uns in einem Gewerbegebiet letztlich von mir beobachtet. Dort hatte sich eine größere Schar Goldammern und Laubsänger versammelt.
    Nur mag ich Deine hier gezeigten Vögel, und sei aus auch noch so leicht, nicht mit Namen zu versehen. Denn was mir vielleicht als Buch- oder Bergfink erscheint ist dann sicher doch was anderes.
    Bin gespannt auf des Rätsels Lösung!
    LG Annette