Zurück zur Liste
Bisonherde nahe Nez Perce Creek, Yellowstone NP, Wyoming, USA

Bisonherde nahe Nez Perce Creek, Yellowstone NP, Wyoming, USA

15.374 6

Udo Siebig


Premium (Complete), Oberhaching

Bisonherde nahe Nez Perce Creek, Yellowstone NP, Wyoming, USA

USA, Wyoming, Yellowstone National Park, Madison, Nez Perce Creek, Bisonherde

Kommentare 6

  • Urs E. 7. September 2019, 17:03

    Farblich ein tolles Bild. Mein Herz schlägt höher: Endlich Bisons!
    LG Urs
    • Udo Siebig 10. September 2019, 16:34

      Hallo Urs, hier zunächst mal stellvertretend besten Dank für deine vielen netten Kommentare. Wir waren im September 2018 zum ersten Mal in unserem Leben im Yellowstone. Hatten die ganzen 2 Wochen dort tolles Wetter und waren von der Natur sehr beeindruckt. Bisons kann man häufig beobachten. Besonders zahlreich findet man sie im Lamar Valley. Wir haben mal auf der Strasse nach Madison für 16 Meilen über 2 Stunden gebraucht, weil eine Bisonherde hier entlang gewandert ist. Die haben mittlerweile gelernt, dass es sich auf der Straße bequemer und Fliegen freier läuft als im Gelände.
      Indianer bekommt man aber keine zu Gesicht,. Dafür kann man aber Verhaltensstudien an Unmengen von Chinesen und Taiwanesen betreiben.
      LG Udo
    • Urs E. 10. September 2019, 17:02

      Hallo Udo
      Das ist sehr gerne geschehen.
      Dein Bericht vom Yellowstone habe ich mit Interesse gelesen.
      Bei letzten Abschnitt musste ich lachen, weil wir diese Erfahrungen bei anderen Gelegenheiten ebenfalls gemacht haben.
      Herzliche Grüsse
      Urs
  • Urs E. 7. September 2019, 17:02

    Nur kurz zu mir:
    Ich bin Lehrer und hatte eben das Thema Indianer. Und deshalb suche ich überall nach Indianern und Bisons. Endlich habe ich sie gefunden.
    LG Urs
  • Markus 4 6. Februar 2019, 12:25

    eine gefährliche Nähe

    Habedieehre
    Markus
    • Udo Siebig 6. Februar 2019, 17:07

      Das ist wohl wahr, aber ungefähr so viele Touristen wie hier Bisons stehen neben mir. VG Udo