Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
bis Mitte November auf Augenhöhe

bis Mitte November auf Augenhöhe

765 4

Irene K.


Free Mitglied, Winterbach

bis Mitte November auf Augenhöhe

am vergangenen Wochenende war ich in Freiburg
die Turmvorhalle des Münsters ist wieder geöffnet
die Restaurierungsarbeiten, die 4 Jahre dauerten, abgeschlossen
entstanden sind diese Skulpturen ab 1250 - und dann in verschiedenen Zeitabschnitten
die Farben sind noch die Originalfarben, die nur gereinigt wurden
--
jetzt, zur Wieder-Öffnung der Halle wurde hier ein Podest errichtet
wodurch man auf Augenhöhe mit den seitlichen Figuren zu stehen kommt
und auch diesem Hauptwerk an der Stirnseite kommt man näher und kann viele Details genauer betrachten
--
ich kann jedem, der sich für so etwas interessiert, nur empfehlen, diese Chance zu nutzen
es ist beeindruckend!
hier eine seitliche Figurengruppe

bis Mitte November auf Augenhöhe II
bis Mitte November auf Augenhöhe II
Irene K.


Kommentare 4

  • Peter Ackermann 10. Oktober 2004, 21:20

    Hi Irene!
    Danke für den Tipp! Die Vorhalle war ja ewig wegen der Arbeiten der Münsterbauhütte gesperrt! Schön, wenn man jetzt wieder die Schätze angucken kann.
    Viele Grüße!
    Peter
  • Horst-W. 7. Oktober 2004, 12:29

    Schön! Schade dass es so weit weg von uns ist...
    LG Horst
  • H+R Fotos 7. Oktober 2004, 8:18

    Wirklich sehr interessant. Würde ich mir gerne ansehen, ist aber wirklich relativ weit weg. Aber Du wirst uns ja noch mehr Fotos liefern?!
    LG Holger
  • Josef Zenner 7. Oktober 2004, 6:53

    Mich würde es schon interresieren, wenn es nicht so weit weg währe.
    Gut gemacht.
    Viele Grüße Josef.