Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Bis in den Himmel.

Bis in den Himmel.

487 28

Ralph Gauer


Free Mitglied, Bochum

Bis in den Himmel.

Der Hafentempel war nach dem Kapitol der zweitgrößte Tempel der Stadt. Seine Größe und der aufwändig verzierte, farbig bemalte Kalkstein kündeten vom Anspruch der Colonia, ein Stück „Rom in der Fremde" darzustellen. Wie jeder römische Tempel war auch dieser einst einer bestimmten Gottheit geweiht. Welche das war, ist leider unbekannt. Seinen ungewöhnlichen Namen erhielt das Bauwerk bei den Ausgrabungen wegen der Nähe zum Hafen.

Der Archäologische Park Xanten (APX) ist ein Freilichtmuseum mit auf der Grundlage originaler Fundamente rekonstruierten römischen Bauten bei Xanten. Nach einigen Erweiterungen erstreckt sich der Park fast auf dem gesamten Areal der früheren Colonia Ulpia Traiana. Teil des Parks ist das LVR-RömerMuseum Xanten, welches sich bis 2006 als Regionalmuseum Xanten (RMX) in der Xantener Innenstadt befand.

Kommentare 28

  • Bea Herzberg 19. Oktober 2014, 23:57

    ...das Motiv ist unverkennbar - aber sehr spannend durch Deine Bearbeitung!
    LG Bea
  • Rolf Paul Fütterer 18. Oktober 2014, 17:56

    Großes wollten sie erichten, Großes haben sie vollbracht, großartig ist dein Bild geworden, das dem Aug groß Freude macht.
    Klasse Bild, Klasse Perspekive und Farbe.
    Klasse auch deine anhängende Erklärung zum Bild. Vielen Dank, wieder was gelernt.

    Einen sonnigen Sonntag wünscht dir Rolf
  • Chrislyn 15. Oktober 2014, 22:04

    Eine schöne Anregung, die ich postum mit auf die Reise nehme - in wenigen Tagen und nach Rom(!).
    Herzliche Grüße von
    Chris
  • Eifelpixel 14. Oktober 2014, 8:47

    Da ist mir die Bearbeitung zu intensiv. Sorry.
    Schöne Grüße Joachim
  • Gisela Gnath 13. Oktober 2014, 13:30

    Sieht sehr stark aus!!
    lg gisela
  • 19king40 12. Oktober 2014, 19:57

    Eine tolles Bild.
    LG Manni
  • Vitória Castelo Santos 12. Oktober 2014, 18:20

    Absolut brilliant - gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria
  • Heidi0310 12. Oktober 2014, 17:08

    Eine tolle Perspektive und Bea. LG.Heidi.
  • Gerlinde Kaltenmeier 12. Oktober 2014, 16:50

    Donnerwetter, hast du das excellent Bearbeitet, aber auch die Perspektive ist genial gut, mein Respekt eine ganz hervorragende Arbeit.
    Hab noch einen schönen Restsonntag.
    Gerlinde
  • Claudio Micheli 12. Oktober 2014, 15:32

    Veramente una bella presentazione!
    Ciao
  • siggi1 12. Oktober 2014, 13:55

    Die Perspektive und die Bea sind der Knaller Ralph !

    Ich bin irgendwie zu Blöde um eine solche Bearbeitung auf die Kette zu bekommen * Lach*

    Von ganz klar Daumen hoch dafür ! ! !

    Bg
    siggi
  • liliane salmon 12. Oktober 2014, 13:52

    superbes ces colonnes dans une magnifique lumière !!
    bises
  • Lubeca 12. Oktober 2014, 12:47

    Aufgrund der gewälten Perspektive scheinen die mächtigen Säulen tatsächlich bis in den Himmel zu ragen, und die Bearbeitung verleiht der Aufnahme noch einen zusätzlichen Reiz. Scheint irgendwie gar nicht ganz von dieser Welt zu sein. Großartig!

    LG Sabine
  • Lucy Heide 12. Oktober 2014, 12:47

    klasse das gold und der blaue himmel
    lg annette
  • Rubie 12. Oktober 2014, 12:21

    Du zeigst es in einer wunderbaren Perspektive.Man muß nur staunen was die Menschen zu dieser Zeit geschaffen haben.Bei uns können sie noch nicht mal mit den besten Maschinen fertig stelllen.Wünsche noch einen schönen Restsonntag .LGRubie

Informationen

Sektion
Ordner Gebäude
Views 487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K100D Super
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 18.0 mm
ISO 200