Zurück zur Liste
Bis Efeu über die Sache wächst

Bis Efeu über die Sache wächst

1.331 11

Leslie Frances D.


kostenloses Benutzerkonto, Aachen

Bis Efeu über die Sache wächst

Man stelle sich vor
Ein Bauernhof mit so viel Liebe erbaut
Säcke voll Korn im Schuppen verstaut
Im Hof der Duft von frisch gebackenem Brot
Zusammengehalten - durch Freud und Not

Jahrzehnte später
Die alten Holzbalken sind verstaubt
Der Gastfreundlichkeit und Schönheit beraubt
Zurück bleibt im Hofe der Kot
Der geliebte Bauernhof, leer und tot

Efeu rankt sich nun um seine Blöße
Versteckt darunter die bitteren Schicksalsstöße
Im Auge des Betrachters für immer verloren
Wird er eines Tages neu geboren?

Stell dir darunter vor, was du magst
Auch wenn du das Denken vertagst
Den Rat wirst du entdecken
Efeu kann nicht alles verstecken!

Kommentare 11

  • Sabine -Speedy- Schmidt 10. Oktober 2010, 22:16

    Na, das ist ja sehr schön !!! Hast Du super umgesetzt. Mir gefällt auch die Bearbeitung mit dem dunklen Rand und dem hellen Licht in der Mitte sehr.
    Alles in allem: schön gesehen und schön umgesetzt.
    VG, Speedy
  • .Tanvir. 2. August 2010, 11:08

    !


    gefaellt
  • cheeky-bee 9. Juli 2010, 17:48

    eine wunderbare Zusammenstellung, die Kombination von Bild und Text ist dir außergewöhnlich gut gelungen!
    Weiter so...Respekt!
    Ganz liebe Grüße, Gaby
  • Günter Meyer 22. Mai 2010, 20:38


    Empfinden ist genau so!
    Treffend und ohne Schnörkel.

    LG Günter

  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 26. April 2010, 20:23

    Dein Foto ist wirklich schön und der Text dazu ergänzt es perfekt - das mag ich sehr
    LG Gudrun
  • Angela Höfer 28. Februar 2010, 19:00

    guter bildschnitt und feines licht
  • Hannes P. 25. Dezember 2009, 23:24

    Tolles Foto !!
    Sehr guter Bildschnitt !!
    Weiter so !!
    Bin auf weitere Werke von dir gespannt !!


    Gruß Hannes
  • Norbert Kathöfer 24. Dezember 2009, 22:47

    Hallo Leslie
    Ein sehr schönes Foto und ein wunderbarer Text der zum nachdenken anleitet. Da ich auf dem Lande lebe weiß ich das es nicht überall so ist. Bei uns gibt es viele schöne alte Bauernhöfe wo die Gastfreundschaft groß geschrieben wird und die zum verweilen einladen.
    Gruß Ticker
  • Müller Peter (Mupe) 24. November 2009, 8:32

    Deine Aufnahme in Verbindung mit dem wunderbaren Gedicht, ganz Toll, l.g.Peter!
  • Makrogenial 23. November 2009, 18:20

    Foto und Text regen einem wirklich zum Denken an. Das Foto ist Dir gelungen und vermittelt die Botschaft, die du damit verbreiten wolltes!
    LG ina
  • Kosche Günther 20. November 2009, 16:55

    Liebe Leslie!
    Ganz wird der Efeu das Mauerwerk nicht verbergen können.Aber er ist für Dein schönes Foto sehr dekorativ. Wunderbar ist dein Text zum Foto,wirklich grossartig geschrieben.
    Zum Glück habe ich einen Bauern,bei dem ich frisches Roggenbrot hole,wie herrlich das duftet,weil es noch warm ist,es schmeckt besser als jede Torte! Hoffen wir,das es solche Bauern auch weiterhin geben wird, damit wir nicht alles in "Fabriken" Produziertes essen müssen.Liebe Grüsse Günther

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.331
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz