Bis ans Ende meiner Tage ....

Bis ans Ende meiner Tage ....

42.595 23

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Bis ans Ende meiner Tage ....

.... wäre ich immer wieder hier her gegangen, um diesen Anblick zu erleben!

Ich kann kaum nachvollziehen, wie oft ich immer wieder hier stand, um exakt dieses Wunschmotiv aufnehmen zu können.

Jahrelang .... manchmal mehrmals die Woche ...

Gestern Abend hat es endlich geklappt!
Vielleicht könnt ihr nachvollziehen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe, die Burg Trifels zusammen mit einem wunderbar intensiven Anblick von leuchtenden Nachtwolken abbilden zu können!

Es war zudem noch der zweitbeste Abend, den ich jemals mit diesen Wolken erlebt hatte. Keine Wolke störte, es war windstill und angenehm. Früh genug war ich vor Ort, um wirklich alles - von der ersten Sichtbarkeit, bis zum Verschwinden - in mich aufnehmen zu können.

Schön, dass ich dies erleben durfte!

Kommentare 23

  • Fabian Eipel 11. August 2022, 11:04

    geil!
  • HaagB 22. Juli 2021, 23:09

    Das ist wirklich ein ganz besonderer Anblick.
    Die Wolkenformation hat sich auch sehr Jochen-freundlich über dem Trifels arrangiert! ;-)
    LG Bärbel
  • little_beluga 3. Juli 2021, 19:41

    Traumhaft.....
    Herzliche Grüße
  • Kater_Mikesch 3. Juli 2021, 0:50

    Eine beeindruckende Aufnahme, Glückwunsch, mir persönlich noch besser als das Foto der Stunde erscheinend. Als Serie erst recht klasse... LG Michael
  • Thorben Schönenberg 1. Juli 2021, 8:36

    Hallo Jochen, kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ist echt ein starkes Bild geworden! Leuchtende Nachwolken stehen schon länger auch auf meiner Wunschliste. Ich hab es allerdings bislang irgendwie noch nicht geschafft, diesem Wunsch mal geziehlt nachzugehen. Dein Bild inspiriert mich gerade wieder, dies endlich einmal zu tun. Viele Grüße, Thorben
  • Skandinavienfreund 28. Juni 2021, 21:11

    Ich kann dich verstehen. Tolles Foto
  • karlitto 27. Juni 2021, 10:46

    Absoluter Eyecatcher! 
    *************************
  • Uwe Kögler 27. Juni 2021, 10:40

    ...darauf warte ich hier auch, bis jetzt gabs das Wetter noch nicht her. Glückwunsch zu Deinen Fotos mit den leuchtenden Nachtwolken, ich kann Deine Freude nachvollziehen! VG Uwe..
  • dreamdiver.fb 26. Juni 2021, 19:28

    Hut ab! Das ist Spitzenklasse! Das mit den NLCs und jahrelangem "Jagen" kenne ich. Mit manchem astronomischen Ereignis ist das nicht anders. Auf solche Aufnahmen kannst du zurecht stolz sein!
    LG, Florian
  • Andreas Beier 26. Juni 2021, 19:21

    klasse !
  • Jurek Benkowski 26. Juni 2021, 19:08

    Der eine denkt sich „oh je, Jochen hat seine Traumaufnahme gemacht, das wars jetzt“, der andere weiß „in dem Köpfchen schlummern noch hunderte Ideen“ :-). 
    Leider Geil kann man nur sagen :-)
    LG Jurek
    P.S. ich gehöre zu „den anderen" ;-)
  • Graziella P. 26. Juni 2021, 17:02

    Was für eine Aufnahme. Unglaublich schön und ich kann Dich verstehen. Glückwunsch :))
    Danke fürs Zeigen. Eine Genuss. Lg Graziella
  • Andrea Is 26. Juni 2021, 14:03

    Was ein Hammerbild...super!
  • reibol 26. Juni 2021, 13:44

    Was für ein Himmel! Und in schönem Licht die Burg getaucht vor diesem intensiven Sonnenlicht. Eine sehr gelungene Landschaftsaufnahme.
    VG Reinhold
  • Thomas Rieger. 26. Juni 2021, 13:38

    ohja deine Freude kann ich hier sehr gut nachvollziehen, und bei diesen Mühen auch verdient, toll umgesetzt!
    Gruß Tom