Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
464 8

Birnenstäubling

Jung und stachelig. So sind sie momentan in den Wäldern des Knüllgebirges zu sehen.

Kommentare 8

  • Jacques BURY 29. April 2011, 9:55

    Félicitations pour l'ensemble de vos macros.
    Compliments, Jacques.
  • nyhr 9. September 2010, 10:28

    Ein Foto, daß mich als Pilzliebhaberin begeistert.
    Lieber Gruß, Karin
  • Agapy 9. September 2010, 9:17

    Wunderbar in seiner natürlichen Umgebung fotografiert. Manchmal treten diese Stäublinge ja in großen Massen auf.
    Wie ich sehe machst Du fleißig Bodengymnastik:-))).
    Er auf Deinem Bild tatsächlich dem Flaschenstäubling sehr ähnlich, aber ich denke es ist doch der Birnenstäubling, weil er die einzige auf Holz wachsende Stäublingsart ist.
    LG Roswitha
  • Klaus-Dieter Gräuling 8. September 2010, 14:21

    Sehr schön fotografiert, die kleinen Stachelköpfe.
    Mir gefällt besonders der Bildschnitt und die Äste im Hintergrund. Es gibt dem Foto Atmosphäre.
    Kompliment, Werner.
    LG Klaus-Dieter
  • Ruth Lübke 8. September 2010, 13:08

    Eine wunderbare Aufnahme, sehr schön präsentiert.
    Da wird der kleinste Pilz zum Kunstwerk.
    LG Ruth
  • Bri Lorenz 8. September 2010, 12:32

    und alle im Bestzustand! Schönes Bild...
    lG Brigitte
  • Karl-Heinz Schmitz 8. September 2010, 12:21

    Das sieht aber eher nach Flaschenstäubling aus.
    Gruß
    Karl-Heinz
  • JeannyL 8. September 2010, 12:02

    wunderbar fotografiert
    sehr schöne Schärfe
    LG jeanny