Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Birkenpilze im Hamburger Hafen

Birkenpilze im Hamburger Hafen

7.165 28

Birkenpilze im Hamburger Hafen

Bei einem Streifzug durch den besagten Hafen stieß ich gestern auf ein ehemaliges, verfülltes Hafenbecken.Dort hatten sich auf ca 500 Quadratmeter Fläche ,Sanddorn und einzelne Birken angesiedelt.Hier fand ich etwa 20 meist schon vom Alter gekennzeichnete Birkenpilze.Diese beiden jüngeren konnte ich aber für eine Aufnahme überreden.
Nikon D 70.....Bl.8,2........1/125 Sek.Zutaten:Bedeckter Himmel,
Aufheller,Stativ,Winkelsucher und Macro-Nikkor 60 mm.

Kommentare 28

  • norma ateca 20. Januar 2015, 13:00

    Toll, lecker , klasse fotografiert LG Norma
  • M. Pfister 2. Oktober 2013, 18:22

    Das sind natürlich perfekte Pilze wunderbar präsentiert. Auch der gräuliche Boden gefällt mir sehr.
    Beste Grüße
    Martin
  • David Busch 11. Juni 2012, 22:21

    Hmmm, die sehen lecker aus, ich glaub ich habe Appetit auf eine Pizza mit Pilzen, echt tolles Foto

    Gruß Dave
  • Kösling Manfred Olaf 18. November 2011, 20:36

    Hallo Burkhard,
    alle Samstage unterwegs, aber nur wenige Sorten.
    Deine Aufnahme, ja !
    Überlege! Wo bildest du Pilze ab, die in der Pfalz,
    früher reichlich waren? Selbst überzeugter Fischkopf,weil.
    Gruß, Manfred aus Speyer
    P.S. richtig langer Hals, " Parasol " kleiner Fichtenhein
  • Hubert. B 12. Dezember 2008, 8:59

    Augen und Mund aufmachen und leise staunen-super.
    Gruß Hubert
  • Peter Kovacs 25. August 2006, 9:43

    Super Schärfegestaltung! Ein wirklich sehr ausgezeichnetes Bild! Gratulation!
    lg, Peter
  • Richard der Loewe 23. November 2005, 0:21

    Ich bin wirklich begeistert von diesen wenigen zarten Farben, der Perspektive und der Aufteilung.
    Richard
  • Camboy X2 19. August 2005, 21:02

    Einfach traumhaft... Was habe ich mich früher immer gefreut, wenn ich die gefunden habe... Mit richtig roter Kappe sehen sie noch viel schöner aus... ;-) Wirklich sehr gelungene Aufnahme!
  • G. Charlotte 18. August 2005, 16:34

    Herrliche Aufnahme! Gruß Siegfried
  • Manfred Bartels 15. August 2005, 23:01

    Wirklich gelungen.
    Da gibt es überhaupt nichts zum Anmerken.
    Ich bin begeistert.
    Morgen werde ich mal versuchen ob sich hier bei uns auch etwas finden lässt.
    Ich bin in den letzten Wochen etwas wenig im Wald gewesen.
    Gruß Manfred
  • Burkhard Wysekal 15. August 2005, 22:20

    @Karsten,die Birkenpilze erscheinen in der Regel von Juni bis Oktober.Natürlich nur bei zusagender Witterung.
    Die ist infolge der Regenmassen eingetreten.....was für ein Glück für mich.Hat also mit dem Hamburger Hafen weniger zu tun;ist mir letztendlich auch wurscht,hauptsache ich stöbere welche auf.
    Gruß Burkhard.
  • Karsten Schirbort 15. August 2005, 21:46

    Recht früh für einen Birkenpilz. Ich dachte, die wachsen später. Na ja....in Hamburg - und besonders am Hafen- da gehen die Uhren wohl etwas anders.
    Das Foto besticht durch die Perspektive und die punktgenaue Schärfe sowie Belichtung. Eine erstklassige Arbeit, Burkhard.
    Gruß, Karsten
  • Gerda S. 15. August 2005, 20:56

    Hallo Burkhard! Dein Auge schweift sogar im Hafen umher ,um Pilze zu finden? Eine gute Aufnahme und dass Du die Namen alle so kennst, erstaunt mich am meisten!! Gruss Gerda
  • Burkhard Wysekal 15. August 2005, 19:07

    @Alle,ich bin auch begeistert über die enorme Resonanz,die mir hier in solch freundlichen Anmerkungen entgegengebracht wurde.
    Danke nochmals.
    Gruß Burkhard.
  • Conny Wermke 14. August 2005, 21:02

    Eine wirklich traumhafte Arbeit..
    Kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen..

    LG Conny

Informationen

Sektion
Klicks 7.165
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten